Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Erleben Sie die Anden Perus auf einer Rundreise
Aktivtour im Herzen der Inka Welt 17 Tage Trekkingbaustein

Reisenummer: 40658

Aktivtour im Herzen der Inka Welt 17 Tage Trekkingbaustein Peru | Cusco, Lima, Anden

Erleben Sie eine aktive Reise im Herzen der Inka Welt. Nach Ihrer Ankunft in der peruanischen Hauptstadt Lima erwartet Sie eine spannende Trekkingtour durch die Weiße Kordillere. Unterwegs passieren Sie unter anderem die archäologische Ausgrabungsstätte Chavin de Huantar und die Paron Lagune. Weiter geht es nach Cusco in die ehemalige Inka Hauptstadt. Hier unternehmen Sie einen Ausflug in das Heilige Tal der Inka und bereiten sich auf das Highlight der Rundreise vor - den Weg nach Machu Picchu, über den legendären Inka Trail. Wir wandern auf den Spuren dieser großartigen Kultur und werden bei unserer Ankunft am Sonnentor mit einem magischen Ausblick auf Machu Picchu belohnt. Freuen Sie sich auf einmalige Erlebnisse!

1. Tag: Ankunft in Lima

Sie erreichen die peruanische Hauptstadt Lima und werden von uns bereits am Flughafen erwartet. Wir bringen Sie nun zu Ihrem Hotel und Sie können sich von der langen Anreise ausruhen.

Übernachtung im Hotel in Lima

2. Tag: Lima / Stadtrundfahrt

Am Vormittag Stadtrundfahrt durch Lima. Wir lernen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt der Könige kennen, wie zum Beispiel das historische Zentrum, die Plaza San Martin, den Hauptplatz, das Rathaus, den Regierungspalast, die Kathedrale, sowie die schönen Balkone der Häuser aus der Kolonialzeit. Den Nachmittag haben Sie zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel in Cusco / Mahlzeiten: Frühstück

3. Tag: Lima - Carhuaz - Macara

Am Vormittag Fahrt nach Marcara. Wir fahren Richtung Norden, zunächst durch die Vororte von Lima, dann auf der Panamericana Norte. Später führt uns der Weg durch die Anden hinauf nach Macara. Macara liegt auf 2800 Metern und hat ein sehr angenehmes Klima. Ungewöhnlich erscheint, dass auf dieser Höhe sehr viele Rosen für den Export nach Übersee gezüchtet werden.

Übernachtung im Hotel Casarotto Don Bosco od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück

4. Tag: Macara / Ausflug nach Chavin de Huantar (Akklimatisierungstag)

Heute unternehmen wir einen Ganztagesausflug nach Chavin de Huantar. Der archäologische Komplex war der Mittelpunkt der Chavin Kultur und liegt umgeben von der weißen und der schwarzen Kordillere. Zeitlich hat die Kultur ihren Höhepunkt zwischen 850 v. Chr. und 200 v. Chr. Sie gilt als das älteste Steinbauwerk Perus. Die Kultur kannte bereits einfache Techniken zur Goldbearbeitung. Eines der wichtigsten Exponate ist der Monolith El Lanzon mit einer Höhe von 4,5 Metern, ein menschlich gestaltetes Gottesbild. Am Nachmittag kehren Sie zum Hotel zurück.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

5. Tag: Macara / Paron Lagune (Akklimatisierungstag)

Nach dem Frühstück geht es zur Paron Lagune. Die Lagune ist das wichtigste Süßwasserreservoir der Gegend und liegt zu Füßen des Paria Berges in der Huaylas Schlucht. Am Nachmittag fahren wir zurück nach Huaraz. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

6. Tag: Macara - Cashapampa - Llamaccorral / Trekking Weiße Kordillere

Übernachtung auf 3760 Metern

Am Morgen, kurzer Transfer nach Cashapampa, dem Ausgangspunkt für unsere Trekkingtour in der Weißen Kordillere. Der Weg führt hinauf zum Ausgangspunkt der Santa Cruz Schlucht. Bei 3800 Metern Höhe wird das Tal deutlicher zu erkennen und wir sehen die Berge der Umgebung. Heute verbringen wir unsere erste Nacht im Zeltcamp bei Llamaccorral.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

7. Tag: Llamaccorral - Base Camp Alpamayo / Trekking Weiße Kordillere

Übernachtung auf 4250 Metern

Das Erste, was Sie erblicken, wenn Sie am nächsten Morgen aus dem Zelt sehen, ist das grandiose Panorama. Nach der Hatuncocha Lagune verlassen wir den Hauptweg, um den Weg Richtung Alpamayo Base Camp einzuschlagen. Wir folgen der Arhuaycocha Schlucht. Von hier haben wir unvergessliche Ausblicke auf den Quitaraju, den Alpamayo und den Pucajirca. Anschließend gehen wir zurück zum Hauptweg und erreichen nach einem weiteren Fußmarsch das Haupttal. Bald werden wir in Taullipampa am Fusse der imposanten Granitwände des Taulliraju ankommen, wo wir eine wunderschöne Aussicht auf die weiße Pyramide des Artesonraju genießen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

8. Tag: Taullipampa - Punta Union Pass - Cachinapampa / Trekking Weiße Kordillere

Übernachtung auf 3700 Metern

Heute wandern wir hinauf zum Punta Union Pass mit Blick auf die Granitwände des Taulliraju. Danach geht es bergab durch die Hauripampa Schlucht, dicht vorbei an der Morococha Lagune. Von hier aus sehen wir den Osthang des Chacraraju, der mit seinen 6112 Höhenmetern vor uns liegt. Er ist einer der mythischen Berge der Cordillera Blanca. In Cachinapampa werden wir heute die Nacht im Camp verbringen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

9. Tag: Cachinapampa - Vaqueria - Macara

Heute machen wir einen leichten Abstieg zu den kleinen Dörfern von Huaripampa. Danach wandern wir durch die Damanda Schlucht und durchqueren Vaqueria. Von hier aus haben wir eine schöne Aussicht auf den Yanapaccha (5400 Meter) und den Chopicalqui (6350 Meter). Anschließend begeben wir uns auf den Transfer zurück nach Macara. Unterwegs halten wir bei der wunderschönen Llanganuco Lagune. Abends kommen wir in Macara an, wo wir übernachten werden.

Übernachtung im Hotel Casarotto Don Bosco od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück 

10. Tag: Macara - Carhuaz - Lima

Wir fahren von Macara nach Lima. Dort angekommen bringen wir Sie in Ihr Hotel. Der Abend steht zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel Britania od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück 

11. Tag: Lima - Cusco / Stadtrundfahrt und Besuch der umliegenden Ruinen

Am Morgen fahren wir zum Flughafen, wo wir den Flug nach Cusco nehmen. Dort Angekommen bringen wir Sie als erstes in Ihr Hotel. Am Nachmittag unternehmen wir dann eine Stadtrundfahrt in Cusco. Wir besuchen den Hauptplatz, besichtigen die Kathedrale und den Sonnentempel oder die Korikancha. Anschließend setzen wir unsere Rundfahrt außerhalb der Stadt fort, wo wir die Inka Ruinen Kenko, Tambomachay, Puca Pucara und die beeindruckende Festung von Sacsayhuaman erkunden, welche strategisch auf einem Hügel errichtet wurde und über Cusco thront. Die Festung ist berühmt für ihre enormen Steine, die mit einer erstaunlichen Präzision miteinander verbunden sind und die äußeren Wände des Komplexes bilden.

Übernachtung im Hotel San Agustin Internacional od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück

12. Tag: Cusco / Ausflug ins Heilige Tal der Inkas

Am Morgen brechen wir auf zu einem Ausflug in das heilige Tal der Inka. In Pisac besuchen wir den typischen farbenfrohen Indiomarkt, welcher jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag stattfindet. Hier können Sie auch die Bräuche der Bevölkerung an einem typischen Markttag kennenlernen. (Sonntags wird die Messe in Quechua, der Sprache der hiesigen Bevölkerung, gehalten). Am Nachmittag fahren wir durch das Urubamba Tal nach Ollantaytambo. Die Festung von Ollantaytambo wurde errichtet, um den Eingang in das Tal zu bewachen und vor möglichen Invasionen der Urwaldbevölkerung zu schützen. Diese Anlage besteht aus mehreren übereinander liegenden Terrassen. Ferner haben wir Gelegenheit durch die schmalen Straßen des Dorfes zu spazieren und gewinnen so einen Einblick in dieses militärische, religiöse und kulturelle Zentrum der Inka. Nach einem ereignisreichen Tag fahren wir zurück nach Cusco.

Übernachtung im Hotel San Agustin Internacional od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück

13. Tag: Cusco - Wayllabamba / Inka Trail Trekking

Sehr früh am Morgen werden Sie von unserem Guide von Ihrem Hotel abgeholt und wir fahren zum Dorf Chilca, das ungefähr 82 Kilometer von Cusco entfernt liegt. Hier treffen wir unsere Mannschaft bestehend aus Trägern, Köchen, Gehilfen, etc., die uns während des Trekkings auf dem Inka Trail nach Machu Picchu begleiten wird. Nun beginnen wir unsere Wanderung auf dem Inka Trail. Nach ca. 3 Stunden Wanderung halten wir, um zu Mittag zu essen. Anschließend setzen wir unsere Wanderung fort bis nach Wayllabamba. An diesem Ort schlagen wir unser erstes Nachtlager auf. Unterwegs besichtigen wir den archäologischen Komplex von Llactapata. Abendessen werden wir im Zeltlager, das wir nach einem langen Wandertag erreichen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

14. Tag: Wayllabamba - Warmiwanusca - Pacaymayo / Inka Trail Trekking

Nach dem Frühstück starten wir unsere heutige Wanderung. Es beginnt nun der anstrengendste Teil der Strecke. Wir wandern 3 Stunden steil bergauf, bis wir den ersten Pass, den Warmiwanusca oder auch Pass der toten Frau genannt, erreichen. Dieser Pass liegt auf ungefähr 4200 Metern Höhe. Hier genießen wir nicht nur den schönen Ausblick auf das unglaubliche Panorama dieses Gebietes, sondern auch die Genugtuung den Gipfel erreicht zu haben. Nach einer kurzen Rast wandern wir nun abwärts bis wir in Pacaymayo ankommen. Hier werden wir unser Zeltlager aufschlagen und das wohlverdiente Abendessen zu uns nehmen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

15. Tag: Pacaymayo - Phuyo Patamarka - Winay Huayna / Inka Trail Trekking

Nach dem Frühstück setzen wir unsere Aktivreise im Inka Trail fort. Nach 45 Minuten erreichen wir den zweiten Pass dieser Strecke (3.850 Meter). Wir machen eine kurze Besichtigung des archäologischen Komplexes von Runkurakay und besuchen anschließend die Zitadelle von Sayacmarca. Danach setzen wir unsere Wanderung Richtung Puyupatamarca (Dorf in den Wolken) fort. Hier werden wir rasten und Mittag essen. Am Nachmittag wandern wir Richtung Winay Huayna (für immer jung), und besichtigen diese wunderschöne Zitadelle aus der Inka Zeit. Dort haben Sie auch etwas zur freien Verfügung.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

16. Tag: Winay Huayna - Machu Picchu - Cusco / Inka Trail Trekking

Nach dem Frühstück starten wir nun den letzten Teil unseres Trekking-Abenteuers am Inka Trail in Richtung der berühmten Inka Zitadelle von Machu Picchu. Nach gut einer Stunde Wanderung durch den Wald erreichen wir Inti Punko, das Sonnentor. Hier haben wir einen ersten herrlichen Blick auf die archäologische Stätte Machu Picchu. Nach dem Kontrollpunkt betreten wir Machu Picchu und starten unsere geführte Tour von ca. 3 Stunden durch die Anlage. Wir besichtigen während unserer Tour durch die archäologische Stätte die wichtigsten Monumente, wie den Hauptplatz, die Sonnenuhr, die königlichen Zimmer, den Tempel der drei Fenster und den Friedhof. Danach steht Zeit zur freien Verfügung. Am Ende fahren wir mit dem Bus nach Aguas Calientes. Am Nachmittag fahren wir zunächst im Zug und anschließend im Bus zurück nach Cusco, wo wir Sie noch zu Ihrem Hotel bringen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Lunchpaket

17. Tag: Cusco - Lima / Heim- oder Weiterreise

Nach dem Frühstück im Hotel begeben wir uns auf den Transfer zum Flughafen in Cusco, wo wir den Flug nach Lima nehmen. Dort angekommen fahren wir in den Stadtteil Miraflores, wo Sie optional und wenn es die Flugzeiten zulassen das Goldmuseum besuchen können. Am Nachmittag bringen wir Sie wieder zurück zum Flughafen und Sie treten Ihre Heim- oder Weiterreise an.

Mahlzeiten: Frühstück

Enthaltene Leistungen

  • Alle Flughafentransfers
  • Alle weiteren Transfers wie beschrieben
  • Alle Ausflüge und Eintritte wie beschrieben
  • Guide für den Inka Trail (englisch/spanisch)
  • Camping Ausrüstung (Zelt, Essenszelt, Toilettenzelt)
  • Erste Hilfe Ausrüstung inkl. Sauerstoffflsche
  • Begleitmannschaft
  • Geführte Tour in Machu Picchu
  • 3 x Übernachtung im Zelt in der Weißen Kordillere
  • 10 x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 3 x Übernachtung im Zelt während der Trekkingtour am Inka Trail
  • Mahlzeiten wie beschrieben 
  • Transport Machu Picchu - Aguas Calientes - Cusco

Nicht enthaltene Leistungen

  • Trinkgelder
  • Optionale Exkursionen und Ausflüge (z.B. Besteigung Huayna Picchu z.Zt. 55,- USD / Besteigung Mt. Machu Picchu 50,- USD)
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten & Getränke
  • Schlafsack und Isomatte (Miete 10,- USD pro Nacht)
  • Inlandsflüge (Lima - Cusco - Lima)
  • Teilnehmerzahl: Ab 2 Gästen / private Tour
  • Reisezeit: Ganzjährig (im Februar ist der Inka Trail geschlossen)

Wetter: Bei dieser Tour werden Sie alle Extreme des Peruanischen Klimas erleben. Während des Tages ist es in der Regel warm und sonnig, so dass man in kurzen Hosen und T-Shirt wandern kann. Trotzdem sollten Sie einen Regenschutz und eine Fleecejacke immer im Handgepäck haben. In der Nacht kann es sich dann auf bis zu -5 Grad abkühlen. Ein guter Schlafsack ist wichtig, um diese Tour genießen zu können.

  • Gute Wanderschuhe
  • Schuhe fürs Camp (z.B. Trekkingsandalen)
  • Regenjacke
  • Funktionskleidung für kältere Tage und Nächte
  • Wollmütze, Schal und Handschuhe 
  • Sonnenbrille (mit UV-Schutz), Sonnenschutz (Hut oder Mütze), Sonnencreme (hoher Lichtschutzfaktor)
  • Insektenschutz
  • Tagesrucksack mit Regenschutz
  • Isomatte & Schlafsack (-5 Grad Komfort)
  • Trekkingstöcke auf dem Inka Trail nur mit Gummiaufsatz
  • Trinkflasche
  • Thermosflasche
  • Taschenlampe

Generell empfehlen wir Kleidung nach dem Zwiebelprinzip zu tragen, zum Beispiel Fleece + Regenjacke ersetzen eine dickere Jacke und können bei Bedarf separat getragen werden.

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


18 Tage Länder-Kombo
Peru und Brasilien

Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!

16 Tage Länderkombo
Peru, Bolivien | Lima, Cusco, Titicaca See, La Paz

Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.

13 Tage Rundreise
Peru | Lima, Cusco, Titicaca See

Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.