Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Abschließend können wir eine Tour mit Aventura do Brasil nur empfehlen. - Matthias

23.01.2014

...für jeden, der gerne auf eine andere Art und Weise einmal die Natur Brasiliens erkunden möchte

Hallo Michael,

Wie besprochen sende ich dir unten stehend unseren Reisebericht.

Abenteuertour mit Adi

Überblick:
1. Nachmittag: Trekking in Regenwald, Abends Grillen; Übernachtung im Zelt
2. Tag: Canyoning, Übernachtung in einer Pousada in Estaleiro Village
3. Tag: Rafting

Reisebericht
Zu vier Jungs im Alter von 23 - 27 Jahren fuhren wir am 21.10. in Erwartung eines spannenden Abenteuertrips mit dem Bus von Curitiba nach Camboriu. Dort wurden wir direkt am Busbahnhof von unserem deutschsprachigen Guide Adi abgeholt, der uns mit dem Jeep an den Fuß des nahegelegenen Regenwaldes brachte. Gleich nach einer Stärkung nach der Ankunft, ging es mit Gamaschen bestückt in einen knapp drei stündigen Gang durch den Regenwald. Spätestens da legte sich eventuelle Skepsis bzgl. unseres Guides. In guter Laune und mit viel Humor zeigte Adi uns die verschieden Seiten des Waldes und klärte uns über manche Tier- und Pflanzenart auf. Hatten wir anfangs noch die Befürchtung, dass so ein Gang durch den Wald doch etwas langweilig werden könnte, legte die sich spätestens als wir wilde Zitronen sammelten, wilde Bananen aßen, faule Bananenbäume mit der Machete beseitigten oder uns mit der Liane wie Tarzan fühlten. Auch das Trinken aus dem Fluss mittels "Blatttrinkgefäßen" und ein anschließendes kühles Bad mit Naturwassermassage durften nicht fehlen.
So waren wir abends froh uns mit saftigem Steak und Adis Spezialsalat zu stärken und den Abend mit selbstgemachten Caipirinha am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht im Zelt ging es dann nächsten Tag  auf zum Canyoning inklusive Abseilen an den Wasserfällen. Trotz kühler Temperaturen war das Ganze ein großer Spaß, auch hier wieder ein großes Lob an Adi, der uns unserem Adrenalindrang entsprechend hat gewähren lassen.
Insgesamt war unser Guide wohl das entscheidende was unsere Tour so angenehm hat. Man hatte nie das Gefühl, dass er irgendwie genervt gewesen wäre, sondern man hat ihm seine Freude an den Exkursionen wirklich angemerkt. Das hat sich in seinen Erzählungen, seiner Hilfsbereitschaft und seiner Art insgesamt ausgedrückt.

Nach dieser kleinen Klammer zurück zur Tour...Nach dem Canyoning ging es dann wieder mit dem Jeep in eine Pousada nach Estaleiro Village, zum Abendessen und Übernachtung. Nach einem Bad in den gefühlten 5 m hohen Wellen des Atlantiks waren wir froh und dankbar über die hübsche und gemütliche Pousada und die Erfahrungen, die wir an diesem Tag machen konnten.
Nach gutem Frühstück wurden wir am nächsten Morgen wieder von Adi abgeholt und ab ging's Richtung Santa Amaro zum Kayaking. Jeder von uns bekam einen Guide zugeteilt und in strömendem Regen hatten wir unseren Spaß mit Stromschnellen und unfreiwilligen Rollen. Auch diese Tour ist sehr empfehlenswert, die Guides Super drauf und vor allem unabhängig vom Wetter. (Abgesehen vom Wasserspiegel, der bei uns aber glücklicherweise hoch gut war)
Enden tat unsere Tour mit Aventura do Brasil dann am Flughafen in Florianopolis, wo wir uns einen Mietwagen nahmen um den Süden Brasiliens auf eigene Faust zu erkunden...

Abschließend können wir eine Tour mit Aventura do Brasil nur empfehlen für jeden, der gerne auf eine andere Art und Weise einmal die Natur Brasiliens erkunden möchte. Der Preis ist zwar nicht ganz ohne für so eine private Tour, hat sich aber unseres Erachtens trotzdem absolut gelohnt.

Matthias hat u.a. die Regenwaldwanderung am Morro dos Macacos gebucht.

Quelle: Aventura do Brasil