Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

An der Organisation und den Guides war nichts auszusetzen. - Björn

07.10.2016

So wurde aus einem Walk eine Tour mit dem Auto, unserem Wunsch folgend, die Riesenotter aus nächster Nähe zu betrachten.

Hallo Christian,

da das Pantanal die erste Woche unserer vier Wochen in Brasilien und Bolivien gewesen ist, hat uns der Alltag noch nicht wieder. Wir sind erst heute Nachmittag zurückgekehrt.

An der Organisation und den Guides war nichts auszusetzen. Im Gegenteil, Karen Souza (ggfs. anders geschrieben) hat uns von der ersten Minute bis buchstäblich zur letzten Minute - check in in Cuiaba begleitet. Sie war, als Ökologin/Biologen die beste Begleitung die wir haben konnten, hat größtenteils die Fahrten (nach Nobres) übernommen, sich natürlich als Guide betätigt und das Organisatorische übernommen. In der Posada Puival waren für einige Safaris noch Mitarbeiter der Posada dabei - z. B. Nachtsafari, Reitausflug, Bootstour.

Besonders hervorzuheben ist sicher, dass das Programm flexibel geändert werden konnte. So wurde aus einem Walk eine Tour mit dem Auto, unserem Wunsch folgend, die Riesenotter aus nächster Nähe zu betrachten. Auch hier übernahm Karen die organisatorischen Änderungen.

Viele Grüße
Björn Claaßen

Quelle: (adb)