Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Es war einsame Spitze in der Juma Lodge. Die Ausflüge haben mir sehr gut gefallen, der Guide war super. - Jasmin

22.06.2016

Die Ausflüge sind sehr exklusiv und in kleinen Gruppen, ich hatte sogar Einzelausflüge

Hallo Lars,

es war einsame Spitze in der Juma Lodge. Die Ausflüge haben mir sehr gut gefallen, der Guide war super. Essen war gut, Anlage ist schön - es gibt in allen Bungalows Warmwasser. Die Ausflüge sind sehr exklusiv und in kleinen Gruppen, ich hatte sogar Einzelausflüge - es kommt ganz darauf an wie voll die Lodge gerade ist. Die Bungalows sind sehr geräumig und haben sowohl mit Seeblick als auch mitten unter den Baumkronen ein tolles Flair. Es gibt Ventilatoren in jedem Zimmer, eine Regendusche und ein Notstromlicht. Nur keine Klimaanlage, war aber bei dreizig Grad überhaupt kein Problem. Die Bungalows sind zu einer Seite hin offen mit Fliegengitter, auf den Balkonen gibt es oft Hängematten. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und familiär. Die Rezeption ist eigentlich nur zu den Stoßzeiten besetzt. Englisch hat eigentlich nur der Guide gesprochen. Was ich auch nicht wusste ist, dass man zusätzlichen Konsum vor Ort Bar bezahlen muss (zum Beispiel Drinks an der Bar und so weiter) - hab dann aber am Flughafen Geld abgehoben und dem Fahrer geben können. Der Ausflug zu dem Einheimischen-Haus war allerdings nicht sehr authentisch, das wirkte eher aufgesetzt - alles andere war Spitze!

Es gibt Affen, die freiwillig dort leben und total zutraulich und verspielt sind. Einzig schade ist, dass bei drei Nächten ein Abend ohne Ausflug ist - hier könnte man eine Nacht-Dschungelwanderung machen - das wäre ganz cool gewesen. Ob der hohe Preis zu hundert Prozent gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Die Lodge achtet ja auch sehr auf Nachhaltigkeit, hat ihre eigene Wasseraufbereitung und recycelt den Müll separat.

LG, Jasmin

Quelle: Aventura do Brasil