Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Eine spannende, beeindruckende und erholsame Reise mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. - Boban

25.03.2014

Wir haben gleich die Strände Ipanema und Copacabana besucht einen Hubschrauberflug über die Christus Statue gemacht

Hallo Herr Krämer,

wir wollen uns recht herzlich bedanken für die gute Organisation. Es hat einfach alles geklappt angefangen mit den Flügen (übrigens vielen Dank für die guten Plätze) - sind immer pünktlich gewesen. Wir waren sogar halbe Stunde in Rio früher da wo uns Guide empfangen hat sogar auf Deutsch. Wir hatten den ganzen Tag zur Verfügung deshalb haben wir gleich die Strände Ipanema und Copacabana besucht und am späten Nachmittag haben wir einen Hubschrauberflug über den Tijuca Wald und die Christus Statue gemacht (allerdings für Reisende eine Info: es müssen immer 3 Personen sein damit ein Hubschrauber startet). Am nächsten Tag waren wir am Zuckerhut und Tag später an der Christus Statue wo wir auch das Maracana Stadion gesehen haben. Am 4.Tag hat es angefangen mittags zu regnen wo wir die Zeit zum Shopping nutzten. Am Abend ging es zum Karneval trotz Regen um 21,30 ging es los mit 6 Sambaschulen (nach 4 Stunden Regen hat es endlich aufgehört was aber die Stimmung nicht beinflusst hat) wir waren bis 4uhr morgens da, man muss einfach so was erleben hautnah was die Choreographie betrifft ging übrigens bis 7uhr morgens,3 Stunden später waren wir schon am Flughafen wo es zu den Iguacu Wasserfällen ging,dort angekommen haben wir gleich gestartet auf der brasilianische Seite beindruckende Bilder gemacht und anschliessend Vogelpark besucht (sehr empfehlenswert). Tag später ging es zu der argentinischen Seite wo wir auch eine Bootsfahrt gemacht haben. Danach ging es nach Manaus wo wir das Theater und Stadion besucht haben.

Dann war es so weit: zum Amazonas, das Wetter dort ist sehr wechselhaft man muss es betonen deswegen eine genaue Plannung ist sehr sinvoll. Wir hatten am Morgen Regen ging bis Nachmittag, danach gingen wir zur Erkundungtour trotz Regen kaum hat er nachgelassen sind die Amazonasdelphine (rosa) aufgetaucht eine ganze Menge zwischen 10-12 nach 1 Stunde waren sie weg, danach haben wir auch rote und gelbe Pirahnas gefangen und anschliessend am Abend auch einen Kaimanen so das der Tag vollkommen ausgefüllt war. Am nächsten Morgen ging es in den Dschungel und am Nachmittag haben wir eine Familie in Amazonas besucht. Eine kurze Info an alle Reisende wir waren nicht geimpft nicht gegen Gelbfieber und Malaria und es war nicht nötig, auch andere Reisende sind nicht geimpft gewesen, allerdings gibt es im Dschungel eine Pflanze gegen Malaria die man probieren kann schmeckt aber sehr bitter, schützt gegen Malaria. Der Guide kann dabei helfen wenn man sich dabei wohler fühlt.

Die letzten 2 Tage ging es nach Salvador wo wir das Zentrum besucht haben,teilweise ist man eingeschränkt was die Sicherheit betrifft, Kriminalität und Diebstahl sind vorhanden,man muss vorsichtig und immer ein wachsames Auge haben und am Abend im Hotel sein (aber auf Mücken aufpassen gibts teilweise mehr wie im Amazonas). Essen kann man empfehlen Schrimps mit Fisch gemischt und Fejoada in Rio ein Rodizio unbeding probieren. FAZIT: Eine spannende, beeindruckende und erholsame Reise mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Reiseveranstalter sehr empfehlenswert.

Vielen Dank
Boban und Irena S

Quelle: Aventura do Brasil