Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Ich kann über die bei Ihnen gebuchten Touren nur Positives berichten. - Anke

27.01.2014

Es wird wirklich auf ökologisches Verhalten geachtet

Hallo Lars,

Ja, wir sind leider wieder zu Hause bei Schneeregen sprich Sauwetter. Ich kann über die bei Ihnen gebuchten Touren nur Positives berichten.

1. Die Transfers: Die Transfers beim Inka-Trail-Trek haben super gut geklappt, für die von uns selbst bezahlten Bustransfers wurde uns vom Guide des Inka-Treks  20 US$ in die Hand gedrückt. Die Bustransfers von und zum Dschungel haben wir dann selbst bezahlt. ... Also das war alles gut.

2. Inka-Trek: war das High-Light unserer Reise. Der Koch / Eselbesitzer  hat uns super gut und aufwendig bekocht! Ich hoffe er wird entsprechend gut von der Agentur in Ecuador bezahlt. Auch der Guide war sehr gut, da wir nur zu zweit waren, ist er mit uns Umwege über die Bergrücken gegangen, so dass unserer Landschaftsgenuß noch größer war. Auch ihm ein großes Lob. Zelte und Ausrüstung waren ganz neu und perfekt.
Negativ: man ist zu früh an den Übernachtungsplätzen, gerade im Winter wird der Abend dann sehr lang. Man könnte den Trek einen Tag kürzen (oder die Strecke verlängern???)

3. Yacuma Ecolodge: sehr schöne Lodge, traumhafte Anlage, es wird wirklich auf ökologisches Verhalten geachtet, super gute Küche, sehr nette Guides und nettes Personal. Das Program verlief nicht ganz so wie beschrieben, war aber so auch o.k.
Negativ: Der Guide sprach nicht so gut englisch, kompensiertes es aber durch seine so positive Ausstrahlung ( man hat bloß nicht alles verstanden)

Bedanken möchte ich mich aber auch bei Ihnen persönlich, für die gute und kompetente und immer so schnelle Betreuung per E-mail.

Vielen Dank und alles Gute wünschen Ihnen
Anke und Julian L.

Quelle: Aventura do Brasil