Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation. - Regina

08.10.2014

Wir würden immer wieder bei euch buchen

Hallo Michael,

ja angekommen sind wir wieder, der Alltag hat einen doch schnell wieder in Beschlag genommen. Aber man zehrt ja auch von den Eindrücken und den Erlebnissen auf der Reise. Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation. Die Transfers haben alle super geklappt und auch die Zusammensetzung der einzelnen Bausteine war sehr abwechslungsreich. Der Guide für Rio war gut, Vera L. Birck für Iguacu war auch sehr nett und engagiert, wir hatten allerdings Zweifel, ob sie uns nicht zuviel abgenommen hat für unsere Extratouren zum Vogelpark und Kraftwerk Itaipu. Es waren immerhin 426,- Reais und eigentlich hat sie uns ja nur hingebracht. Als wir da die Eintrittspreise gesehen haben, waren wir doch ein bißchen geschockt.

Die Turtle Lodge war super, vor allem auch der Guide Elgo- super engagiert und kompetent und auch menschlich einfach klasse! Es war eine tolle Zeit dort, alle Ausflüge waren prima und wir konnten uns in der Natur sehr gut entspannen und haben die Ruhe genossen. Dann ging es in Cuiaba weiter. Juliane war ebenfalls sehr nett und um uns bemüht, allerdings hätten wir uns den Tag zur Chapada dos Guimares wirklich sparen können- das war auch Julianes Meinung. Dort war ja alles geschlossen, was früher sehenswert war- also wirklich ein verlorener Tag!!! Na ja, wir haben es überstanden, aber das solltet ihr auch für zukünftige Touren berücksichtigen.

Danach ging es dann ins Pantanal. Der Wagen von Juliane war dafür absolut nicht geeignet, der kurze Radstand und die Tür hinten schloss auch nicht richtig, man konnte sein eigenes Wort nicht verstehen. Auf Tierbeobachtung konnte man damit auch nicht gehen, denn zum Fotografieren war das Auto auch nicht geeignet, man konnte die Fenster nur halb aufschieben. Die erste Pousade Rio Clara war okay, aber die Touren ,die wir dort gemacht haben, kamen uns nicht sehr professionell vor. Das lag natürlich einmal an dem Auto von Juliane und wir hatten auch den Eindruck, dass Juliane sich die Zusatzguides, z.B. für den Gang durch das Gelände, kurzfristig schnappen musste und nehmen musste, was dann gerade noch da war.

In der nächsten Pousada war jedenfalls alles sehr viel professioneller, die Touren mit richtigen Aussichtswagen, sehr kompetente Guides dabei und eine super Verpflegung obendrein- das war richtig klasse zum Schluss. Aber Juliane war sehr bemüht um uns, ihr ist da absolut kein Vorwurf zu machen - im Gegenteil! Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir würden immer wieder bei euch buchen und euch weiterempfehlen. Ich hoffe, du kannst mit diesen Eindrücken etwas anfangen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Deutschland
Regina und Heiner

P.S. Super war natürlich auch, dass alle Guides deutschsprachich waren - das hatten wir nicht erwartet.

Quelle: Aventura do Brasil