Der Strand von Estaleiro - Praia do Estaleiro

Dies ist nur eine Option für Ihren Brasilien Urlaub. Detaillierte Informationen finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns einfach für ein individuelles Angebot. 

Estaleiro ist ein Strand für Menschen, die eine Verbindung zwischen Meer (Atlantik) und der Natur in seiner Reinheit suchen - exklusiv und ursprünglich. Von den Umweltgesetzen her wird es als Naturschutzgebiet betrachtet. Estaleiro bewahrt seinen 1500 m Strand ursprünglich und natürlich, was ihn besonder reizvoll macht. Die angrenzenden Hügel und Berge machen diesen Ort zu einem Naturparadies.

Estaleiro liegt im Süden Brasiliens im Bundesstaat Santa Catarina. Santa Catarina ist bekannt für die Schönheit seiner Strände. Diesen wunderschönen Ort am Strand von Estaleiro haben wir ausgesucht, um Euch zu beherbergen.

In der Hochsaison wird dieser Ort vorwiegend von den Brasilianern selbst (aus Sao Paulo, Rio de Janeiro, Curitiba und den umliegenden Städten) sowie den Argentiniern aufgesucht.

Ausserhalb der Saison ist der Strand Menschenleer und man trifft höchstens gelegentlich ein paar Fischer. Besucht mit uns diesen malerischen verträumten Strand/Ort, lasst Euch von den drei ansässigen Restaurants kulinarisch verwöhnen - spezialisiert auf frische Fisch- und Meeresfrüchtegerichte aber auch saftige Steaks - geniesst Euren Urlaub bei einer leckeren Caipirinha während Ihr die Seele in der Hängematte oder am Strand liegend einfach mal wieder richtig baumeln lasst...

Wer sich zudem im Nachtleben noch so richtig austoben will, kommt voll und ganz im nahegelegen Baln. Camboriú auf seine Kosten. Stündlich fahren Busse in die 10 km entfernte Stadt, in welche in der Hochsaison der Bär tanzt. In den vielen Bars, Kneipen, Discos und an der 7 km langen Avenida Atlantica ist fast 24 h durchgehend Hochbetrieb...

 

Eine Piratengeschichte...

Als die Piraten von der portugiesischen Flotte verfolgt wurden, suchten sie sich Estaleiro aus, um ihren Schatz zu verstecken. Jahrhunderte lang suchten Schatzsucher hier nach diesem Schatz. Wenn sich auch bis heute keine Spuren dieses Schatzes finden liessen, so sollten sie einmal umschauen, so werden sie stattdessen in den Hügeln und Bergen ringsherum einen anderen Schatz sehen, den ihnen die Natur hier bietet. Ein Schatz der sicherlich wertvoller ist, als jeglicher Piratenschatz.