Wir sind für Sie da. 05151-2904294
  • Sprache:

Unsere Guides für Ihre Brasilien Reise

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige unserer Guides vorstellen, die Sie auf Ihrer Reise nach Brasilien begleiten werden.

Ferien_Brasilien_Guide_Adi_Santa_Catarina_Florianopolis

Adi – Guide in Santa Catarina

Ademir, genannt Adi, kommt aus Joinville, wo er deutsch- und portugiesischsprachig aufwuchs. Seit vielen Jahren zeigt und erklärt er unseren Besuchern nun schon seine geliebte Heimat Santa Catarina. Er fühlt sich beim Wandern durch den Atlantischen Regenwald genau so wohl wie bei einer mehrtägigen Reittour durch die Serra Catarinense. Der perfekte Ausklang nach einem erlebnisreichen Tag ist für Adi das gemütliche Zusammensitzen mit den Gästen bei einem Churrasco, wobei schon so manche langjährige Freundschaft geschlossen wurde.

Eduardo Guide Amazonasgebiet

Eduardo – Guide im Amazonasgebiet

Eduardo arbeitet seit 1988 als Guide im Amazonasgebiet. Geboren und aufgewachsen im Bundesstaat Rio Grande do Sul, ist er in den 80er Jahren nach Manaus gekommen. Die Faszination am Amazonasgebiet und am Guide-Beruf scheint bei Eduardo in der Familie zu liegen: Sein Bruder Augusto ist ebenfalls als Guide in der Turtle Lodge tätig. Auch ihr älterer Bruder Elgo, der leider bereits verstorben ist, war als Guide in der Turtle Lodge tätig.

Brasilien_Reise_Guide_Otto_Bahia_Santa_Catarina

Otto – Guide in Bahia und Santa Catarina

Otto ist im Schwarzwald geboren und seit jeher ein Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten. Bereits im Jahre 1984 zog es ihn nach Brasilien, wo er sich bis heute in verschiedenen Natur- und Kanuverbänden engagiert. Otto ist staatlich geprüfter Guide und Bergführer und besonders im Eco- und Abenteuertourismus zu Hause. Er begeistert die Gäste mit seiner Leidenschaft für die einzigartige Natur in Brasilien und wird nicht müde, immer neue Ziele für Sie und uns zu entdecken.

Arnaldo Guide Reisen Florianopolis in Südbrasilien

Arnaldo – Guide in Florianopolis

Arnaldo ist im Bundesstaat Parana aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Florianopolis. Er hat schon in den unterschiedlichsten Bereichen des Tourismus gearbeitet und hat nun als Guide seit einigen Jahren seinen Lieblingsberuf gefunden. Zusätzlich arbeitet er auch als Transferfahrer. Arnaldo liebt es, den Gästen die schönsten Ecken von Florianopolis zu zeigen. Er zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Wissen und ein hervorragendes Englisch aus.

Urlaub_Brasilien_Guide_Thommy_Bahia_Imbassai

Tommy – Guide in Imbassai/Bahia

Tommy hat Geographie studiert und lebt seit 10 Jahren in Brasilien. Hier hat er bereits die unterschiedlichsten Projekte initiiert, wie zum Beispiel ein Aufforstungsprojekt und den Bau eines Kulturzentrums im Regenwald von Imbassai. Außerdem unterstützt er seit langem die Capoeira-Schule des Mestre Cabeludo und ist begeisterter Freizeitläufer – auch mit seinen Gästen joggt er gerne einmal durch die Dünenlandschaft von Imbassai!

Reisen Brasilien Guide Curitiba Thomas

Thomas – Guide in Curitiba, Ilha do Mel und Sebui

Thomas kommt aus Curitiba im Süden Brasiliens, wo er portugiesisch- und deutschsprachig aufgewachsen ist. Er hat Geographie studiert und ist schon viel durch Südamerika und Brasilien gereist, wo er u. A. mit den Völkern vom Amazonas gearbeitet hat. Er liebt den Atlantischen Regenwald und zeigt den Gästen mit Freude die Vielfalt Brasiliens.

Foz_do_Iguacu_Guide_Vera_Ferien_Brasilien

Vera – Guide in Foz do Iguacu

Vera ist bereits seit vielen Jahren in den verschiedensten Bereichen des Tourismus tätig, doch der direkte Kundenkontakt war der Brasilianerin aus Rio Grande do Sul schon immer der liebste Teil der Arbeit. Sie mag es daher ganz besonders gerne, als Guide den Gästen die wunderschönen Iguacu-Wasserfälle und den Vogelpark in Foz do Iguacu zu zeigen und gemeinsam einzigartige Momente zu erleben.
 

Rainer Guide Orgelgebirge Aventura do Brasil

Rainer – Guide im Orgelgebirge

Rainer ist in Rio de Janeiro geboren und aufgewachsen. Nach einer Gärtnerlehre in Frankfurt hat er in den USA, in Deutschland und in der Schweiz gearbeitet. Durch die Reisen mit seinem Vater durch die verschiedenen Ökosysteme Brasiliens hat er Land und Leute in vielen Facetten kennen und lieben gelernt. Seit mehr als 10 Jahren ist Rainer nun schon als Guide in den unterschiedlichsten Regionen Brasiliens tätig und betreibt seit 2008 eine Lodge im Atlantischen Regenwald. Dort bringt er den Gästen die interessante Flora und Fauna näher und hilft auch selbst bei der Aufforstung dieses bedrohten Ökosystems mit.

Brasiliens_Urlaub_Traudi_Guide_Nord_Pantanal

Traudi – Guide im Nord-Pantanal

Die Brasilianerin Traudi stammt von deutschen Auswanderern ab und begleitet unsere Gäste in deutscher Sprache auf der Reise durch das Nord-Pantanal. Sie ist als Tourismusführerin ausgebildet und arbeitet seither im größten Binnenlandfeuchtgebiet der Erde als Guide. Hier fasziniert sie besonders die riesige Tier- und Pflanzenvielfalt, die in den verschiedenen Ökosystemen der Region beheimatet ist, und möchte diese ihren Gästen näher bringen und ihnen unvergessliche Momente in dieser einzigartigen Landschaft bereiten.


 

Urlaub Brasilien Guide Rio de Janeiro Liscio

Liscio – Guide in Rio de Janeiro

Liscio ist in Rio de Janeiro geboren und aufgewachsen, also ein echter „Carioca“. Seit über 20 Jahren arbeitet er nun schon als Guide und zeigt den Gästen mit viel Leidenschaft seine wunderschöne Heimatstadt. Da seine Eltern deutsche Einwanderer sind, spricht er zudem fließend Deutsch. Durch seine vielfältigen Kenntnisse über Rios Geschichte, Kultur und Umgebung, gibt er den Gästen viele Hintergrundinformationen, die so nicht im Reiseführer zu finden sind.                      

Guide Monika Rio de Janeiro

Monika - Guide in Rio de Janeiro

Monika ist Schweizerin, lebt aber schon ca. 20 Jahre in Brasilien. In Brasilien haben es ihr die Menschen, aber auch der Sambarhythmus angetan. Seit vielen Jahren zeigt sie ihre neue Heimat den ausländischen Besuchern. Nebst den meistgewählten Touren wie Zuckerhut und Corcovado liebt sie es, auch besondere Touren zu machen. Sei es zu Fuß auf den Morro da Urca oder sogar hinauf auf den Corcovado und Trekking durch den Tijuca Wald, kein Ausflug der spezielleren Art wird von ihr abgelehnt. Sie freut sich, den Besuchern das etwas andere Rio näher zu bringen.

Guide Rio de Janeiro Hermann

Hermann - Guide in Rio de Janeiro

Hermann ist ein waschechter Carioca, Sohn von deutschen bzw. deutschstämmigen Eltern und wuchs dadurch mit den Sprachen Deutsch und Portugiesisch auf. Nach vielen Jahren als Station-Manager bei KLM suchte Hermann eine Herausforderung, die ihm mehr direkten Kundenkontakt brachte. Mit der Arbeit als lokaler Reiseleiter von Rio hat er seine Berufung gefunden. Mit seinem großen und profunden Wissen begeistert er die Kunden auf den Touren durch Rio de Janeiro. Immer mal wieder hat er eine positive Überraschung für die Kunden bereit. Auch ihm ist es wichtig, den Besuchern ein von den üblichen Klischees “befreites” Rio zu zeigen. Und da gibt es wahrhaft viele Möglichkeiten!

Reise_Brasilien_Guide_Andres_Lencoes_Maranhenses

Andres - Guide in Sao Luis und den Lencois Maranhenses

Andres ist gebürtiger Argentinier, hat aber 20 Jahre in Deutschland gelebt und spricht fließend Deutsch. Er hat ein gutes Gespür für die verschiedene Mentalitäten und empfindet es als Herzensangelegenheit, die Menschen und Kulturen einander näher zu bringen. Als Reiseleiter hat er auch schon in Europa und anderen südamerikanischen Ländern gearbeitet, wobei das Küstengebiet zwischen Fortaleza und Sao Luis eines seiner Spezialgebiete ist. Besonders empfehlen kann er Trekkingtouren im Nationalpak Lencois Maranhenses.

Reisen Brasilien Rose Guide in Blumenau

Rose – Guide in Blumenau

Rose kommt aus der ländlichen Region von Santa Catarina, wohnt jedoch schon seit über 40 Jahren in Blumenau. Sie ist Nachfahrin deutscher Einwanderer und hat daher zu Hause Deutsch gelernt und viel gesprochen. Blumenau ist für sie eine ganz besondere Stadt, da dort Fortschritt mit Bewahrung der Natur vereint wird. Sie mag es sehr, den Gästen ihre grüne und saubere Heimatstadt zu zeigen, die die deutschen Traditionen mit Freunde bewahrt und lebt.

Erika - Guide in Sao Paulo

Erika ist unser Guide für Sao Paulo, wo sie seit über 30 Jahren lebt. Als ausgebildete Reiseführerin zeigt sie unseren Gästen die schönsten und interessantesten Orte in Sao Paulo. Wer eine Ganztagestour unternehmen möchte, kann auch noch das Künstlerdorf Embu das Artes mit der originalen Jesuiten Kirche aus dem 16. Jahrhundert besuchen.