Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Brasilien: Spektakuläre Funde bei Ausgrabung in Amazonien

24.09.2013
Steinformation in Brasilien

Unter der Leitung des finnischen Archäologen Martti Pärssinen, hat ein Archäologen-Team eine sensationelle Entdeckung im Amazonasgebiet von Brasilien gemacht. Die Überreste einer antiken Zivilisation sind in Größe und Schönheit vergleichbar mit den Pyramiden von Ägypten.

Verschiedenste Ausgrabungen förderten unvergleichbare Artefakte und keramische Formen zu Tage. Durch die Abholzung des Amazonas-Dschungel entdeckte man viele geometrische Formen, die erst bei Luftaufnahmen ihre Größe erahnen ließen. Im Bundesstaat Acre Norden und im Südwesten des brasilianischen Amazonasbeckens, wurden mehrere hundert Strukturen dieser Art entdeckt. Der Fund ist eine Sensation, weil man bisher davon ausging, dass die Amazonas-Region nur dünn besiedelt war.
Ein Radiokarbon-Test sagt aus, dass die ältesten Strukturen vor etwa 2.000 Jahren errichtet wurden. Außerdem zeigen die Analysen, dass diese Zivilisation vor über 700 Jahren plötzlich ausstarb. Wohl möglich durch eine bis dahin unbekannte Krankheit, welche von den Europäer verbreitet wurde.

Rund 300 Kilogramm Tonscherben sorgten für einige Aufregung bei den Wissenschaftlern, da sie eine für die Wissenschaft völlig neue Art von Ornamentik aufweisen. Andere Figuren beweisen Verbindungen zu anderen entfernteren Völkern, die in den Anden beheimatet waren.

Quelle: latina-press.com

Quelle: Aventura do Brasil