Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Unsere Guides für Ihre Brasilien Reise

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige unserer Guides vorstellen, die Sie auf Ihrer Reise nach Brasilien begleiten werden.

Ferien_Brasilien_Guide_Adi_Santa_Catarina_Florianopolis

Adi – Guide in Santa Catarina

Ademir, genannt Adi, kommt aus Joinville, wo er deutsch- und portugiesischsprachig aufwuchs. Seit vielen Jahren zeigt und erklärt er unseren Besuchern nun schon seine geliebte Heimat Santa Catarina. Er fühlt sich beim Wandern durch den Atlantischen Regenwald genau so wohl wie bei einer mehrtägigen Reittour durch die Serra Catarinense. Der perfekte Ausklang nach einem erlebnisreichen Tag ist für Adi das gemütliche Zusammensitzen mit den Gästen bei einem Churrasco, wobei schon so manche langjährige Freundschaft geschlossen wurde.

Eduardo Guide Amazonasgebiet

Eduardo – Guide im Amazonasgebiet

Eduardo arbeitet seit 1988 als Guide im Amazonasgebiet. Geboren und aufgewachsen im Bundesstaat Rio Grande do Sul, ist er in den 80er Jahren nach Manaus gekommen. Die Faszination am Amazonasgebiet und am Guide-Beruf scheint bei Eduardo in der Familie zu liegen: Sein Bruder Augusto ist ebenfalls als Guide in der Turtle Lodge tätig. Auch ihr älterer Bruder Elgo, der leider bereits verstorben ist, war als Guide in der Turtle Lodge tätig.

Brasilien_Reise_Guide_Otto_Bahia_Santa_Catarina

Otto – Guide in Bahia und Santa Catarina

Otto ist im Schwarzwald geboren und seit jeher ein Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten. Bereits im Jahre 1984 zog es ihn nach Brasilien, wo er sich bis heute in verschiedenen Natur- und Kanuverbänden engagiert. Otto ist staatlich geprüfter Guide und Bergführer und besonders im Eco- und Abenteuertourismus zu Hause. Er begeistert die Gäste mit seiner Leidenschaft für die einzigartige Natur in Brasilien und wird nicht müde, immer neue Ziele für Sie und uns zu entdecken.

Arnaldo Guide Reisen Florianopolis in Südbrasilien

Arnaldo – Guide in Florianopolis

Arnaldo ist im Bundesstaat Parana aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Florianopolis. Er hat schon in den unterschiedlichsten Bereichen des Tourismus gearbeitet und hat nun als Guide seit einigen Jahren seinen Lieblingsberuf gefunden. Zusätzlich arbeitet er auch als Transferfahrer. Arnaldo liebt es, den Gästen die schönsten Ecken von Florianopolis zu zeigen. Er zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Wissen und ein hervorragendes Englisch aus.

Urlaub_Brasilien_Guide_Thommy_Bahia_Imbassai

Pedro – Guide in Rio de Janeiro

In seinem Berufsleben war Pedro schon immer vom Arbeiten in einem internationalen Umfeld fasziniert. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Deutschland, Israel und den USA, spricht Pedro inzwischen fließend Deutsch, Hebräisch und Englisch. Seine besondere Leidenschaft ist das Vermitteln der Geschichte und das Lebensgefühl seiner Heimatstadt Rio de Janeiro.

Reisen Brasilien Guide Curitiba Thomas

Thomas – Guide in Curitiba und Ilha do Mel

Thomas kommt aus Curitiba im Süden Brasiliens, wo er portugiesisch- und deutschsprachig aufgewachsen ist. Er hat Geographie studiert und ist schon viel durch Südamerika und Brasilien gereist, wo er u. A. mit den Völkern vom Amazonas gearbeitet hat. Er liebt den Atlantischen Regenwald und zeigt den Gästen mit Freude die Vielfalt Brasiliens.

Foz_do_Iguacu_Guide_Vera_Ferien_Brasilien

Vera – Guide in Foz do Iguacu

Vera ist bereits seit vielen Jahren in den verschiedensten Bereichen des Tourismus tätig, doch der direkte Kundenkontakt war der Brasilianerin aus Rio Grande do Sul schon immer der liebste Teil der Arbeit. Sie mag es daher ganz besonders gerne, als Guide den Gästen die wunderschönen Iguacu-Wasserfälle und den Vogelpark in Foz do Iguacu zu zeigen und gemeinsam einzigartige Momente zu erleben.
 

Rainer Guide Orgelgebirge Aventura do Brasil

Rainer – Guide im Orgelgebirge

Rainer ist in Rio de Janeiro geboren und aufgewachsen. Nach einer Gärtnerlehre in Frankfurt hat er in den USA, in Deutschland und in der Schweiz gearbeitet. Durch die Reisen mit seinem Vater durch die verschiedenen Ökosysteme Brasiliens hat er Land und Leute in vielen Facetten kennen und lieben gelernt. Seit mehr als 10 Jahren ist Rainer nun schon als Guide in den unterschiedlichsten Regionen Brasiliens tätig und betreibt seit 2008 eine Lodge im Atlantischen Regenwald. Dort bringt er den Gästen die interessante Flora und Fauna näher und hilft auch selbst bei der Aufforstung dieses bedrohten Ökosystems mit.

Brasiliens_Urlaub_Traudi_Guide_Nord_Pantanal

Traudi – Guide im Nord-Pantanal

Die Brasilianerin Traudi stammt von deutschen Auswanderern ab und begleitet unsere Gäste in deutscher Sprache auf der Reise durch das Nord-Pantanal. Sie ist als Tourismusführerin ausgebildet und arbeitet seither im größten Binnenlandfeuchtgebiet der Erde als Guide. Hier fasziniert sie besonders die riesige Tier- und Pflanzenvielfalt, die in den verschiedenen Ökosystemen der Region beheimatet ist, und möchte diese ihren Gästen näher bringen und ihnen unvergessliche Momente in dieser einzigartigen Landschaft bereiten.


 

Guide Juliana Pantanal

Juliana – Guide im Nord-Pantanal

Juliana ist im Bundesstaat Mato Grosso do Sul, in der Grenzregion zu Paraguay geboren, weshalb sie fließend Spanisch spricht. Sie hat viele Jahre in Deutschland und Italien gelebt, so dass sie auch die deutsche und die italienische Sprache beherrscht. Mittlerweile wohnt Juliana in Várzea Grande/Mato Grosso. Ihre große Leidenschaft, das Pantanal, hat Juliana zum Beruf gemacht. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie in Mato Grosso als Guide. Julianas Motto dabei ist: im Einklang mit der „perfekten Natur des Pantanal“ handeln, sie respektieren, erklären und den Gästen zeigen.                   

Guide Monika Rio de Janeiro

Monika - Guide in Rio de Janeiro

Monika ist Schweizerin, lebt aber schon ca. 20 Jahre in Brasilien. In Brasilien haben es ihr die Menschen, aber auch der Sambarhythmus angetan. Seit vielen Jahren zeigt sie ihre neue Heimat den ausländischen Besuchern. Nebst den meistgewählten Touren wie Zuckerhut und Corcovado liebt sie es, auch besondere Touren zu machen. Sei es zu Fuß auf den Morro da Urca oder sogar hinauf auf den Corcovado und Trekking durch den Tijuca Wald, kein Ausflug der spezielleren Art wird von ihr abgelehnt. Sie freut sich, den Besuchern das etwas andere Rio näher zu bringen.

Guide Ceni im Pantana

Ceni - Guide im Nord-Pantanal

Die deutschsprechende Ceni entstammt, wie viele Brasilianer aus dem südlichen Bundesstaat Santa Catarina, einer deutschen Familie. Sie arbeitete in ihrer Jugend einige Zeit in einem Hotel in Rio de Janeiro, ehe sie mit ihrer Familie nach Mato Grosso zog. Sogleich war Ceni fasziniert von der reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt des Pantanal. Nachdem sie zunächst ein Studium absolvierte und als Pädagogin tätig war, fand sie ihre Erfüllung in dem Beruf der Reiseleiterin. Seit 2011 zeigt sie als Guide ihren Gästen das Pantanal und hat viele Erfahrungen im Bereich des Ökotourismus sammeln können. Dabei schätzt sie besonders den beständigen Kontakt mit Menschen und der Natur.

Guide Edemir im Pantanal und Bonito

Edemir - Guide im Süd-Pantanal

Der Globetrotter Edemir ist in Bonito im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso do Sul geboren, wo er einen Teil seiner Kindheit verbrachte. Danach lebte er zehn Jahre in Deutschland. Dort spielte Edemir professionell Fußball für den Verein Bayern München und widmete sich dem Studium der deutschen Sprache. Nebenbei spricht er fließend Englisch und Spanisch, sowie etwas Kroatisch und Italienisch. Heute arbeitet Edemir als Guide im Süd-Pantanal und in Bonito. Die Artenvielfalt und verschiedenen Ökosysteme der Region üben eine große Faszination auf ihn aus, welche er auch seinen Gästen vermittelt.

Guide Rio de Janeiro Hermann

Hermann - Guide in Rio de Janeiro

Hermann ist ein waschechter Carioca, Sohn von deutschen bzw. deutschstämmigen Eltern und wuchs dadurch mit den Sprachen Deutsch und Portugiesisch auf. Nach vielen Jahren als Station-Manager bei KLM suchte Hermann eine Herausforderung, die ihm mehr direkten Kundenkontakt brachte. Mit der Arbeit als lokaler Reiseleiter von Rio hat er seine Berufung gefunden. Mit seinem großen und profunden Wissen begeistert er die Kunden auf den Touren durch Rio de Janeiro. Immer mal wieder hat er eine positive Überraschung für die Kunden bereit. Auch ihm ist es wichtig, den Besuchern ein von den üblichen Klischees “befreites” Rio zu zeigen. Und da gibt es wahrhaft viele Möglichkeiten!

Guide Sabina Fernando de Noronha

Sabina - Guide auf Fernando de Noronha

Sabina kommt aus Süddeutschland und arbeitet seit 2008 auf Fernando de Noronha. Die Insel bietet Sabina den perfekten Arbeitsplatz, um als Fremdenführerin unsere Gäste auf 4 Sprachen durch die Natur führen zu können. Sei es per Beach-Buggy, um die Vielzahl der Strände kennenzulernen, zu Fuß auf abenteuerlichen Wanderungen, oder im Wasser auf Schnorchel-Touren, um die Meeresbewohner in ihrem natürlichen Lebensraum zu bestaunen.

Reise_Brasilien_Guide_Andres_Lencoes_Maranhenses

Andres - Guide in Sao Luis und den Lencois Maranhenses

Andres ist gebürtiger Argentinier, hat aber 20 Jahre in Deutschland gelebt und spricht fließend Deutsch. Er hat ein gutes Gespür für die verschiedene Mentalitäten und empfindet es als Herzensangelegenheit, die Menschen und Kulturen einander näher zu bringen. Als Reiseleiter hat er auch schon in Europa und anderen südamerikanischen Ländern gearbeitet, wobei das Küstengebiet zwischen Fortaleza und Sao Luis eines seiner Spezialgebiete ist. Besonders empfehlen kann er Trekkingtouren im Nationalpak Lencois Maranhenses.

Reisen Brasilien Rose Guide in Blumenau

Rose - Guide in Blumenau

Rose kommt aus der ländlichen Region von Santa Catarina, wohnt jedoch schon seit über 40 Jahren in Blumenau. Sie ist Nachfahrin deutscher Einwanderer und hat daher zu Hause Deutsch gelernt und viel gesprochen. Blumenau ist für sie eine ganz besondere Stadt, da dort Fortschritt mit Bewahrung der Natur vereint wird. Sie mag es sehr, den Gästen ihre grüne und saubere Heimatstadt zu zeigen, die die deutschen Traditionen mit Freunde bewahrt und lebt.

Susanne Guide Rio de Janeiro

Susanna - Guide in Rio de Janeiro

Susanna ist gebürtige Schweizerin und nennt Rio de Janeiro seit 1974 ihre zweite Heimat. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht Susanna fließend Französisch, Englisch und Italienisch. An ihrer neuen Heimat liebt sie natürlich das sonnige Wetter. Vor allem haben es ihr aber die Lebenslust und die Offenheit der Brasilianer angetan. Nach verschiedenen Berufserfahrungen, unter anderem als Deutschlehrerin, hat Susanna sich 2000 zur Reiseleiterin weitergebildet. Seither bringt sie Besuchern das wunderschöne Rio de Janeiro näher, nicht nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, sondern auch ihre persönlichen Geheimtipps. Susanna begleitet sowohl kleine, als auch große Reisegruppen auf ihrer Entdeckungsreise in Rio. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Wünsche ihrer Gäste, an die Susanna alle ihre Touren anpasst..