Reit-Event mit Thema Brasilien

Brasilianische Cowboys in der Steppenlandschaft des Südens
Brasilien ist vor allem eine reizvolle Reisedestination, weil das Land unglaublich divers ist. Von Norden bis Süden werden Sie auf Ihrer Brasilien Reise die unterschiedlichsten Landschaften und Traditionen kennenlernen.
Wenn wir einen Blick auf die südlichste Region des Landes werfen, ist das Landschaftsbild von einer weiten Grassteppe geprägt. Die Pampa erstreckt sich über Teile Argentiniens, Uruguay und nimmt große Flächen des Bundesstaates Rio Grande do Sul ein. Die landschaftliche Beschaffenheit mit dem verfügbaren Platz wird hauptsächlich für die Viehzucht genutzt. Und hier kommen bereits die brasilianischen Cowboys, auch Gauchos genannt, ins Spiel. Diese sind seit Anbeginn in der Landwirtschaft tätig und zeichnen sich durch eine besonders markante Kultur aus. Vor allem die Vorliebe für gegrilltes Fleisch, das Konsumieren von Mate Tee und das Pferd als Fortbewegungsmittel bringt man schnell mit den Gauchos in Verbindung.
Brasilianischer Reitsport findet Anklang auf Reitsportfestival in Hagen
Für begeisterte Reiter, aber auch für noch unerfahrene Anhänger des Reitsports eignet sich die weite Pampalandschaft in Rio Grande do Norte ausgezeichnet für ausgedehnte Ausritte. Die passenden Inspirationen hierzu bekamen wohl auch die Besucher des Reitsportfestivals in Hagen im Jahr 2014. Zu der Veranstaltung wurde unter anderem Brasilien als Gastland eingeladen und die Eventbesucher konnten sich persönlich vom brasilianischen Reitsport überzeugen. Neben den Darbietungen auf dem Rücken der Pferde war es zudem möglich, umfangreiche Eindrücke rund um die brasilianische Kultur zu sammeln. Dabei unterstützten Lifestyle Ausstellungen, Musikshows und vieles mehr.
Urlaubsreife Pferdefreunde werden spätestens nach diesem Event, den Süden Brasiliens als nächstes Reiseziel ins Auge gefasst haben.
Ausritte durch Santa Catarinas paradiesische Natur
Nördlich von Rio Grande do Sul befindet sich der europäisch geprägte Bundesstaat Santa Catarina. Die Lage an der Atlantikküste und die unzähligen Strände machen Santa Catarina zu einem Hotspot unter Surfern. Begibt man sich ein wenig weiter ins Landesinnere, so sorgen hügelige Landschaften und dichte Wälder für etwas Abwechslung zum Strandleben. Entdecken Sie Brasiliens vielfältige Natur und gelangen Sie an Orte, die mit dem Auto nicht zu erreichen sind.
Auf der 8 tägigen Reittour in Südbrasilien Reiten in Brasilien – Berge und Meer, Canyons, Atlantischer Regenwald satteln wir gemeinsam die Pferde und erkunden die wunderschöne Umgebung des Bundesstaates Santa Catarina.
Idyllische Ausritte führen durch Schluchten, vorbei an Wasserfällen und Riesenfarnwäldern. Durchqueren Sie mit Ihren Pferden glasklare Flüssen und Bäche. Übernachten Sie in lokalen Unterkünften und erfahren Sie die Gastfreundschaft und Kultur des Südens hautnah. Im Anschluss an Ihre erlebnisreiche Reittour dürfen Sie sich auf ein paar entspannende Sonnen- und Strandtage direkt auf der Ilha da Magia - der magischen Insel Florianopolis freuen.
Sollten Sie sich vor einer langen Reittour erst einmal langsam an den Pferdesattel gewöhnen wollen, so eignet sich die Tagestour Sandboarden und Reiten am Strand ausgezeichnet, um erste Reiterfahrungen zu sammeln. Ein zweistündiger Ausritt führt Sie zunächst am weitläufigen Strand Praia Mocambique vorbei und im Anschluss können Sie auf einem Sandboard die schönen Dünen hinuntersurfen. Eines abwechslungsreichen Programms können Sie sich also gewiss sein.
Der Süden Brasiliens ist ein Paradies für Reiter, Surfer und Naturliebhaber. Sollten auch Sie mit dem Gedanken spielen, die südlichen Regionen Brasiliens zu entdecken, so stellen wir Ihnen gerne eine Brasilien Reise nach Ihren persönlichen Vorstellungen zusammen.
Externe Quelle: estado.rs.gov.br/inicial