Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Skating und Biking in Brasilien bei den Sommer X-Games in Foz do Iguacu

22.04.2013
Wasserfälle von Foz do Iguacu in Brasilien

Sommer X-GAMES: Viele Medaillen bleiben in Brasilien

Viele Szenegrößen des Skateboarding unternahmen kürzlich eine Reise nach Brasilien zu den Wasserfällen von Foz do Iguacu und räumten auch in diesem Jahr bei den Sommer X-GAMES wieder viele der Medaillen ab. Die größte Action-Sports-Veranstaltung der Welt wird an vier Orten rund um den Globus ausgetragen. In der ersten Etappe trafen sich die Skateboarder vom 18. - 21. April in Foz do Iguacu, Brasilien, vor der unglaublichen Kulisse der Iguacu Wasserfälle. Mit dabei, in den Kategorien Halfpipe, Street und Big Air, sämtliche Lokalmatadoren aus Brasilien. Die nächsten Etappen werden in Barcelona, München und Los Angeles sein.

Das größte Highlight setzte aber zunächst der Australier Jake Brown. Er demonstrierte in der Kategorie Big Air den ersten 720 Ollie (einen Sprung mit 3facher Drehung um die eigene Körperachse) und schrieb damit Geschichte. Dennoch sicherte sich Lokalmatador Bob Burnquist aus Brasilien die Goldmedaille in dieser Kategorie.

Der ehemalige Halfpipe-Goldmedaillen-Gewinner, Sandro Dias aus Brasilien, holte bei seiner 14. Teilnahme an den X-Games die Silbermedaille, vor seinem Landsmann Marcelo Bastos.
In der Kategorie Skateboard Park Events sicherte sich zuerst die Brasilianerin Leticia Bufoni bei den Frauen den Titel. Anschließend gewann auch bei den Männern Pedro Barros aus Florianopolis, seine schon insgesamt dritte Goldmedaille in dieser Kategorie. Bemerkenswert, da Barros mit 18 Jahren immer noch der jüngste Teilnehmer im Feld war.

Die Sommer X-GAMES beinhalten die Kategorien BMX, Freestyle Motocross, Skateboard, Rallycross und Inlineskating.

Quelle: funsporting.de

Quelle: Aventura do Brasil