Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Erleben Sie eine einmalige Rundreise durch das schöne Costa Rica
Natur und Luxus 16 Tage Reisebaustein

Reisenummer: 48628

Natur und Luxus 16 Tage Reisebaustein Costa Rica | Guanacaste, Limon, Puntarenas, San Jose

Kommen Sie mit uns auf eine atemberaubende Reise nach Costa Rica und lernen Sie hierbei die einmalige Naturschönheit dieses tropischen Paradieses zwischen den Ozeanen Atlantik und Pazifik kennen. Wir besuchen den Nationalpark Tortuguero, der besonders für den Schutz der riesigen Meeresschildkröten bekannt ist, den aktiven Vulkan Arenal, wo Sie in heißen Quellen baden können und das Naturschutzgebiet Monteverde, in dem Sie den tropischen Regenwald bei einer schönen Wanderung von oben erleben werden. Die Nächte verbringen wir in komfortablen Hotelunterkünften, mit Spa und Wellness Einrichtungen, sodass auch der Luxus während dieser deutschsprachig geführten Reise nicht zu kurz kommt.

Reiseverlauf

1. Tag: Ankunft in San Jose

Ankunft am internationalen Flughafen in San Jose. Wir erwarten Sie bereits und bringen Sie in Ihr Hotel. Vor Ort Übergabe der Reiseunterlagen.

Übernachtung im Hotel in San Jose

2. Tag: Vulkan Poas und La Paz Wasserfall Gärten

Nach dem Frühstück geht die Fahrt heute zum Vulkan Poas. Der frühe Morgen bietet die größte Chance auf eine klare, wolkenfreie Sicht auf das 5600 Hektar große Naturschutzgebiet des Vulkans Poas, das Sie sich über verschiedene Wanderwege erschließen. Der aktive Krater des Vulkans mit Temperaturen zwischen 40 bis 70 Grad liegt im Zentrum des Nationalparks. Die giftigen Schwefeldämpfe lassen in unmittelbarer Nähe kein Leben zu, machen jedoch den Poas durch den Gasprozess zum zweitgrößten Geysir der Welt. Im Gegensatz dazu bietet der etwas höher gelegene Krater, zu dem Sie anschließend wandern (ca. 1 Stunde), mit seiner üppigen Vegetation einen Ort der Stille und Entspannung. Nur wenige Kilometer vom Vulkan Poas entfernt befinden sich die La Paz Wasserfall Gärten. Nach einem leckeren Mittagessen im Restaurant der Anlage begeben Sie sich auf eine Erkundungstour durch die verschiedenen Gärten. Die gesamte Anlage bietet nicht nur einen wunderschönen Blick auf fünf Wasserfälle, sondern besitzt auch den größten Schmetterlingsgarten Costa Ricas. Rückfahrt am späten Nachmittag zum Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

3. Tag: Cartago / Nationalmonument Guayabo / Turrialba

Nach dem Frühstück Fahrt Richtung Osten in die ehemalige Hauptstadt Costa Ricas Cartago, wo wir die Basilica de Nuestra Senora, die wohl berühmteste Kirche des Landes, besichtigen. Anschließend geht die Fahrt weiter in Richtung Turrialba. In der Nähe des Städtchens Turrialba besuchen Sie anschließend das Nationalmonument Guayabo, die Fundstelle einer präkolumbischen, ca. 3000 Jahre alten Siedlung, in der einst ca. 10.000 Menschen gelebt haben sollen. Es ist noch immer unklar wieso die Siedlung kurz vor der Ankunft der spanischen Konquistadoren aufgegeben wurde. Von der Rangerstation am Eingang des Monuments wandert man zunächst durch dichte tropische Vegetation zu den Ausgrabungen. Dort sind Reste von Pflasterstraßen, Steinbrücken, Aquädukten sowie Fundamente von Tempeln und Wohnhäusern zu besichtigen. Von einem Hügel aus hat man einen schönen Ausblick über die gesamte Anlage. Weiterfahrt zu Ihrem Hotel und Abendessen im Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

4. Tag: Tortuguero Nationalpark

Fahrt auf der alten Landstraße nach Siquirres und anschließend durch Bananenplantagen bis zur einer Bootsanlegestelle. Hier steigen Sie in das Boot um, welches Sie über den Hauptkanal durch das Tortuguero Gebiet zu Ihrem Hotel bringt. Mit etwas Glück können Sie an den Ufern des Kanals bereits während dieser Fahrt Kaimane, Affen, Faultiere und eine große Vielfalt an Vögeln beobachten. Nach einem erfrischenden Cocktail und Mittagessen in der Lodge unternehmen Sie eine Tour in das malerische Dörfchen Tortuguero, wo Sie das Schildkröten Museum und den Strand besuchen werden. Nach der Rückkehr zum Hotel wartet ein herzhaftes Abendessen auf Sie. Anschließend besteht optional die Möglichkeit zu einer geführten Nachtwanderung an den Strand, um die Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten (Saison: Juli - Oktober).

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

5. Tag: Tortuguero Nationalpark

Noch vor dem Frühstück haben Sie die Möglichkeit, eine Bootstour durch die Kanäle zu unternehmen, bei der Sie das Erwachen des Regenwaldes und unzähliger Tiere erleben können (optional). Im Anschluss an das Frühstück erkunden Sie mit Ihrem Guide per Boot die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt auf kleineren Kanälen. Nach dem Mittagessen haben Sie Zeit für eine Siesta und zum Entspannen am Swimmingpool. Später können Sie dann nochmals an einer Tour durch die Kanäle teilnehmen oder in der Lodge bleiben und auf eigene Faust eine Dschungelwanderung über verschiedene Pfade rund um die Lodge unternehmen, um sich Appetit für ein schmackhaftes Abendessen zu holen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

6. Tag: Vulkan Arenal 

Nach dem Frühstück Rückfahrt mit dem Boot nach Matina oder Cano Blanco und anschließend auf dem Landweg bis nach Guapiles, wo Sie ein herzhaftes Mittagessen einnehmen. Dort werden Sie und Ihr Guide die ca. 3-stündige Fahrt durch den Norden des Landes zur Ortschaft La Fortuna am aktiven Vulkan Arenal antreten. Am Spätnachmittag können Sie den Sonnenuntergang über dem Arenal Stausee bestaunen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen

7. Tag: Vulkan Arenal - Hängebrücken & Heiße Quellen Ecotermales

Nach dem Frühstück besuchen Sie die Arenal Hanging Bridges. In einem privaten Naturschutzgebiet von etwa 250 Hektar Ausdehnung wurden Hängebrücken durch den Regenwald errichtet und durch Wanderwege verbunden. Von dort oben aus bieten sich einem spektakuläre Ausblicke auf den aktiven Vulkan sowie über die Baumwipfel des tropischen Waldes und den Arenal Stausee, die zur Naturbeobachtung einladen. Es besteht die Möglichkeit, drei Affenarten, Faultiere und eine große Vielfalt an Vögeln wie zum Beispiel den farbenfrohen Tukan zu beobachten. Am Abend geht es zur Entspannung in die Ecotermales, ein kleines Thermalbad, das weitab vom Trubel der großen Badeanlagen, naturbelassen im Wald liegt. Anschließend Rückfahrt zu Ihrem Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

8. Tag: Arenal - Rincon de la Vieja

Fahrt von La Fortuna rund um den Arenalsee und via Canas nach Liberia. Anschließend geht es weiter zum Borinquen Resort, an den Hängen des Rincon de la Vieja Massivs gelegen. Die Ankunft vor Ort erfolgt am Nachmittag. Der Rest des Tages steht für Unternehmungen zusammen mit Ihrem Guide oder die Nutzung des Spa und Wellness Angebots der Lodge (optional) zur Verfügung. Das Abendessen wird im Hotel eingenommen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen

9. Tag: Rincon de la Vieja

Zu Pferd erkunden Sie heute den tropischen Trockenwald mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, genießen einen Panoramablick bis zur Pazifikküste und erreichen schließlich den geheimnisvollen Wasserfall El Misterio. Das Mittagessen erfolgt im Hotel. Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit, das Spa Angebot des Hotels zu nutzen, in den Thermalbädern oder bei einem Schlammbad zu entspannen und sich im Pool zu erfrischen, der aus einer natürlichen Quelle gespeist wird. Abendessen im Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

10. Tag: Rincon de la Vieja - Monteverde Nebelwald

Morgens verlassen Sie die Savannen und tropischen Trockenwälder und begeben sich in kühlere Gefilde. Nach einer ca. 3-stündigen Autofahrt erreichen Sie die Nebelwaldregion Monteverde. Das Abendessen erfolgt im Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen

11. Tag: Monteverde Nebelwaldregion - Reservat Monteverde

Der frühe Morgen bietet die beste Gelegenheit zur Vogelbeobachtung, weshalb Sie Ihre Wanderung durch das Naturschutzreservat Monteverde schon sehr früh beginnen werden. Das Reservat verfügt über ein gutes Wegenetz, über welches sich Besucher behutsam durch diese feuchte, dämmerige Welt bewegen können. Die hohe Feuchtigkeit begünstigt das Wachstum von rund 2500 Pflanzenarten, darunter viele Orchideen und Bromelien. Bisher wurden zudem ca. 100 Säugetierarten (unter anderem Ozelote, Jaguare und Affen) registriert, die jedoch aufgrund der dichten Vegetation kaum zu sehen sind. Die Begegnung mit der vielfältigen Vogelwelt ist in jedem Fall einmalig. Von den rund 400 Vogelarten, die hier heimisch sind, sehen wir mit etwas Glück auch den wohl berühmtesten Vogel Mittelamerikas, den grünen Quetzal. Der Rest des Tages steht zur eigenen Gestaltung zur Verfügung. Besuchen Sie zum Beispiel den nahe gelegenen Orchideen Garten, die Käsefabrik, eine Schmetterlingsfarm oder das Serpentarium (optionale Aktivitäten).

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen

12. Tag: Manuel Antonio Nationalpark & Strände

Fahrt zurück auf die Interamericana und von dort nach Süden entlang der südlichen Küstenstraße, vorbei am Badeort Jaco, zum Nationalpark und den Stränden von Manuel Antonio.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

13. Tag: Manuel Antonio Nationalpark & Strände

Eine ca. 1,5-stündige Wanderung führt Sie zu den Traumstränden und durch den Regenwald des Parks, unter anderem rund um die Punta Catedral, von deren Spitze aus Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerten kleinen Inseln haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit sehen Sie unterwegs Kapuzineraffen, Faultiere, Landkrabben und zahlreiche Vogelarten und mit etwas Glück begegnen Ihnen vielleicht sogar ein Ameisenbär oder eine harmlose Boa. Anschließend können Sie die feinsandigen, hellen und mit Palmen bewachsenen Strände des Nationalparks und die Fluten des Pazifiks genießen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

14. Tag: Manuel Antonio Nationalpark & Strände

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Tourbus, Fahrer und Guide stehen für optionale Ausflüge bereit.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

15. Tag: San Jose

Heute fahren Sie zurück nach San Jose, wo Sie den Nachmittag zur freien Verfügung haben und auf eigene Faust die wunderschöne Hauptstadt Costa Ricas erkunden können.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

16. Tag: San Jose / Heim- oder Weiterreise

Je nach Abflugzeit werden Sie von uns an Ihrem Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Hier treten Sie gut erholt und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck Ihre Heimreise an.

Mahlzeiten: Frühstück

Leistungen

Enthaltene Leistungen

  • 15 x Übernachtung im Hotel
  • Ankunfts- und Abreisetag: Flughafentransfers
  • Alle Transfers und Transporte wie beschrieben
  • Alle Ausflüge und Aktivitäten wie beschrieben, z.T. zusammen mit anderen, internationalen Reisenden
  • Mahlzeiten wie beschrieben
  • Alle Eintritte wie beschrieben

Nicht enthaltene Leistungen

  • Trinkgelder 
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten & Getränke
  • EZ-Zuschlag
  • Flüge (können wir Ihnen gerne anbieten)
  • Optionale Ausflüge und Aktivitäten
  • Ausreisesteuer Costa Rica

Infos

  • Gerne bieten wir Ihnen den Ablauf auch als Mietwagenreise an (Leistungen leicht abweichend)

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


10 Tage Reisebaustein
Costa Rica | Guanacaste, Puntarenas, San Jose

Auf dieser Rundreise erleben Sie die vielen unterschiedlichen Seiten von Costa Rica. Begleitet von einem erfahrenen Reiseleiter lernen Sie die einzigartige Natur und die freundlichen Menschen dieses kleinen - und doch so großen Landes kennen. Über das Hochland kommen wir an die wilde Pazifikküste im Süden des Landes, wo der tropische Regenwald bis an die Strände reicht. Nach Besuchen der dortigen Nationalparks Marino Ballena und Manuel Antonio geht es in den Bergnebelwald von Monteverde, welchen wir über verschieden lange Brücken einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Anschließend entdecken wir das Naturwunder des Rio Celestes und die Steppenlandschaft um den Vulkan Rincon de la Vieja, welche so ganz anders ist, als die andern Teile Costa Ricas. Zum Abschluss empfehlen wir dann noch eine Badeverlängerung in Ihrem Wunschhotel, um diese tolle Rundreise gebührend abzuschließen.

18 Tage Länder-Kombo
Costa Rica und Brasilien

Erleben Sie mit uns die Reise Ihres Lebens und lernen Sie die beiden Naturparadiese Costa Rica und Brasilien kennen! In Costa Rica besuchen wir zunächst den Nationalpark Tortuguero, der besonders für den Schutz der riesigen Meeresschildkröten bekannt ist, den aktiven Vulkan Arenal, wo Sie in heissen Quellen baden können und das Naturschutzgebiet Monteverde, in welchem Sie den tropischen Regenwald bei einer schönen Wanderung von oben erleben werden. Weiter geht es dann mit dem Flieger nach Manaus, hinein in den dampfenden Amazonasdschungel. Sie wohnen in einer sehr schönen Regenwald-Lodge und werden bei verschiedenen Ausflügen die Menschen, Tiere und Pflanzen in dieser Region entdecken. Zum Abschluss genießen Sie dann die traumhaften Strände von Imbassai, im Bundesstaat Bahia, wo Sie Ihren Urlaub in tropischer Atmosphäre ausklingen lassen.

8 Tage Reisebaustein
Costa Rica | Limon, San Jose

Diese Reise verbindet beeindruckende Natur mit entspannendem Strandfeeling. Wenn Sie die vielen verschiedenen Seiten Costa Ricas näher kennenlernen wollen, dann ist diese Reise bestens zu empfehlen. Wir besuchen den Nationalpark Tortuguero und authentische Dörfer, genauso wie die langen Strände des Landes. Während uns in Tortuguero die eindrucksvolle Tier- und Pflanzenwelt Mittelamerikas erwartet, erkunden wir in Puerto Viejo de Limon die Kultur und das Leben der Bewohner Costa Ricas. Somit vereint diese Reise zahlreiche Tier- und Naturschauspiele wie Palmen, Papageien und Affen mit der Kultur des Landes - und all das bei einer tropischen Durchschnittstemperatur von angenehmen 26 Grad.