Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Entdecken Sie Machu Picchu in Peru und unternehmen Sie eine Wanderung durch die Anden
Inka Trail deluxe 8 Tage Rundreise in Kleingruppe

Reisenummer: 40643

Inka Trail deluxe 8 Tage Rundreise in Kleingruppe Peru Cusco

Die frühere Inka-Hauptstadt Cusco ist unser Ausgangspunkt für diese wunderbare Tour. Cusco, ein herrlicher Ort, mit Kultur, Geschichte, guten Restaurants und fröhlichem Nachtleben. Wir erleben hier eine Tour durch die Ruinen in den Vororten, darunter auch das beeindruckende Sacsaywaman. Von Cusco aus reisen wir durch das Heilige Tal der Inka, passieren die Festung Ollantaytambo, bevor wir uns über dem berühmten Inka Trail Machu Picchu nähern. Spektakuläre Aussichten auf die Anden erwarten uns bei der 5-tägigen Wanderung über diese antike Straße der Inkas. Wir werden uns viele Zeit nehmen, um diese Tour richtig zu genießen und auch die Inka-Ruinen am Wegesrand anschauen zu können. Eine weitere Nacht verbringen wir in der anschaulichen Stadt Aguas Calientes, bevor wir uns einen ganzen Tag Zeit nehmen, um das atemberaubende Machu Picchu anzuschauen. Mit dem Panorama Zug

Charakter und Anforderung: Wenn Sie gesund und sportlich sind, können Sie an dieser Tour ohne Bedenken teilnehmen. Sie sollten allgemein Freude an Outdoor-Aktivitäten und Camping haben, sowie mehrtägige Wanderungen nicht nur schaffen, sondern auch genießen können.
Höhe: Als Mitteleuropäer sind wir die Höhe zunächst nicht gewöhnt und Sie werden bei der Ankunft in Cusco möglicherweise leichte Kopfschmerzen haben und ein wenig kurzatmig sein. Lassen Sie es die ersten Tage ruhig angehen, trinken Sie viel Wasser und verzichten Sie zunächst auf Alkohol, schwere Mahlzeiten und Überanstrengungen. Gegen die Kopfschmerzen hilft Ibuprofen (besser als Aspirin oder Paracetamol). Achten Sie beim Wandern auf langsames Gehen und genügend Flüssigkeitsaufnahme.
Camp: Die Camps werden von den Trägern und Tragetieren transportiert und immer neu aufgestellt. Sie bestehen aus einem Essenszelt mit Stühlen/ Bänken und Tischen, sowie Geschirr, Besteck und Küchenutensilien, 2-Personen-Schlafzelten, mit Isomatten und Toilettenzelt. Frühstück und Abendessen werden von einem Koch frisch zubereitet. Das Mittagessen besteht aus einem Lunchpaket. Für die persönliche Hygiene wird morgens und abends warmes Wasser zum Waschen bereitgestellt.
Gepäck: Vor Beginn des Trekkings bekommen Sie ein Tasche, in die Sie bis zu 8 Kilogramm Ihres persönlichen Gepäcks packen können. Dieses wird dann, wie auch die Ausrüstung und Nahrung, von Trägern bzw. Packtieren transportiert. Alles weitere Gepäck können Sie sicher im Hotel in Cusco lassen.

Reiseverlauf

1. Tag: Ankunft in Cusco / Stadtrundgang

Übernachtung auf 3326 Metern

Bei der Ankunft in Cusco erwarten wir Sie bereits und bringen Sie in Ihr Hotel, wo Sie beginnen sich langsam an die Höhe zu gewöhnen. Am Nachmittag unternehmen wir einen kurzen Spaziergang durch das Stadtzentrum, machen uns mit den Sehenswürdigkeiten vertraut und bekommen ein erstes Gefühl für Bewegung in der Höhenluft. Später werden wir ein Vorbereitungsgespräch mit unserem Guide haben, wobei wir die Abläufe der nächsten Tage besprechen und eventuelle letzte offene Fragen klären können.

Übernachtung im Hotel

2. Tag: Cusco - Chilca / Beginn Trekking Inka Trail nach Llactapata

Übernachtung auf 2788 m / Gehzeit ca. 4 h

Am Morgen werden wir von unserem Trekkingguide am Hotel abgeholt und fahren vorbei an der beeindruckenden Inka Festung Ollantaytambo, bis wir schließlich Chilca erreichen, wo wir auch unsere Begleitmannschaft treffen. Nun beginnen wir unsere Trekkingtour entlang des berühmten Inka Trails. Der Weg führt entlang des Rio Urubamba, bis wir unser erstes Camp in Llactapa erreichen, welches neben sehr schönen Inka Ruinen liegt. Wer noch die Energie hat, kann diese nun erkunden. Zum Abend erwartet uns eine leckere, frisch zubereitete Mahlzeit.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

3. Tag: Llactapata - Llulluchupampa / Trekking Inka Trail

Übernachtung auf 3680 Metern / Gehzeit ca. 7 Stunden

Nach einem kräftigen Frühstück starten wir unseren Trek durch das Cusichaca Tal, bis wir auch die letzte Ansammlung von Häusern auf dem Trail hinter uns gelassen haben. Der Weg führt uns nun weiter durch Nebelwälder und vorbei an surrenden Kolibris. Unser Camp in Llulluchupampa liegt auf einer schönen Grasebene und bietet einen wunderschönen Blick auf das unter uns liegende Tal.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

4. Tag: Llulluchupampa - Phuyopatamarca / Trekking Inka Trail

Übernachtung auf 3650 Metern / Gehzeit ca. 9 Stunden

Heute liegt sicherlich der schwerste Tagesabschnitt vor uns. Wir beginnen den Tag früh und überqueren den Warmiwanusca Pass auf 4200 Metern Höhe, welches auch gleichzeitig der höchste Punkt des Inka Trails ist. Von hier aus durchqueren wir das Pacasmayo Tal, ehe es wieder hinauf über den nächsten Pass geht. Hierbei passieren wir wieder alte Inka Ruinen und genießen, oben angekommen, einen fantastischen Ausblick auf die Vilcabamba Bergkette. Weiter geht die Tour über die immer noch intakten Wege der Inkas, bis wir die Ruinen von Sayacmarca erreichen, welche wir uns auch anschauen. Durch einen Tunnel und einen weiteren leichten Anstieg kommen wir dann zu unserem heuten Camp bei den Phuyupatamarca Ruinen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

5. Tag: Phuyopatamarca - Machu Picchu & Aguas Calientes / Trekking Inka Trail

Übernachtung auf 2090 Metern / Gehzeit ca. 7-8 Stunden

Am frühen Morgen haben wir die Möglichkeit den herrlichen Sonnenaufgang über den schneebedeckten Gipfeln Salcantay und Veronica zu sehen. Von hier aus führt uns der Trail nun wieder hinab in den Nebelwald und nach Winay Wayna, einer weiteren spannenden Inka Ruine, bewachsen mit Orchideen und bewohnt von bunten Vögeln. Zum Abschluss der Tour gelangen wir nach Inti Punku, dem Sonnentor! Von hier aus können wir einen ersten spektakulären Blick auf Machu Picchu werfen. Wir wandern durch die Ruinen und nehmen den Bus bis nach Aguas Calientes, wo wir unsere Rückkehr in die Zivilisation feiern. Den Besuch der Ruinen von Machu Picchu haben wir uns für morgen vorgenommen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Lunchpaket

6. Tag: Machu Picchu - Cusco / Besichtigung Machu Picchu Ruinen

Übernachtung auf 3326 Metern

Am Morgen kehren wir nach Machu Picchu zurück und genießen eine geführte Tour durch die Anlage, wobei wir viel Interessantes und Wissenswertes über diese Stadt erfahren. Später haben wir noch Zeit, um eigenständig durch diesen legendären Ort zu schlendern und die einzigartige Atmosphäre auf uns wirken zu lassen. Am Nachmittag fahren wir dann mit dem Panoramazug durch das Heilige Tal der Inkas. Von dort aus geht es weiter mit dem Bus nach Cusco, wo wir uns von den Erlebnissen der vergangenen Tage erholen.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

Die Besteigung von Mt. Huayna Picchu oder Mt. Machu Picchu ist möglich, sollte jedoch vorher angemeldet werden, da nicht immer ausreichend Genehmigungen verfügbar sind.

7. Tag: Cusco / City Tour (optional)

Übernachtung auf 3326 Metern

Es gibt so viel zu tun und zu erleben in und um Cusco, dass wir dieser Stadt den heutigen Tag widmen. Wir entdecken historische Inka Ruinen, besuchen koloniale Kirchen, schlendern über Märkte voller Kunsthandwerk und entspannen an der Plaza de Armas.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

8. Tag: Cusco / Weiter- oder Heimreise

Aufregende und erlebnisreiche Tage gehen vorbei und Sie treten Ihre Heim- oder Weiterreise an. Natürlich bringen wir Sie noch zum Flughafen.

Mahlzeiten: Frühstück

Leistungen

  • Abholung am Flughafen Cusco
  • Stadtrundgang Cusco
  • Transfer zum Inka Trail im privaten Fahrzeug
  • Eintritt Inka Trail & Machu Picchu
  • Guide für den Inka Trail (englisch/spanisch)
  • Camping-Ausrüstung (Isomatte, Zelt, Essenszelt, Toilettenzelt)
  • Erste Hilfe-Ausrüstung inkl. Sauerstoffflasche
  • Begleitmannschaft
  • Geführte Tour in Machu Picchu
  • Bustransfer zwischen Machu Picchu und Aguas Calientes
  • 4 x Übernachtung im Zelt
  • 3 x Übernachtung im Doppelzimmmer
  • Transfer von Machu Picchu nach Cusco mit Zug und Bus
  • Mahlzeiten wie beschrieben
  • Transfer zum Flughafen
  • Trinkgelder (Empfehlung ca.70,- Euro auf dem Inka Trail)
  • Optionale Exkursionen und Ausflüge (z.B. Besteigung Huayna Picchu z.Zt. 55,- USD / Besteigung Mt. Machu Picchu 50,- USD)
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten & Getränke
  • Schlafsack (Miete 10,- USD pro Nacht)
  • Flüge (können wir Ihnen gerne anbieten)

Infos

  • Teilnehmerzahl: Ab 4 / max. 16 Gäste
  • Reisezeit: März bis Dezember
  • Diese Tour ist auch als private Tour durchführbar

Wetter: Bei dieser Tour werden Sie alle Extreme des peruanischen Klimas erleben. Während des Tages ist es in der Regel warm und sonnig, so dass man in kurzen Hosen und T-Shirt wandern kann. Trotzdem sollten Sie Regenschutz und Fleecejacke immer im Handgepäck haben. In der Nacht kann es sich dann auf bis zu -5 Grad abkühlen. Ein guter Schlafsack ist wichtig, um diese Tour genießen zu können.

Zusätzlich zu Ihrem Gepäck empfehlen wir folgende Kleidung und Ausrüstung

  • Gute Wanderschuhe
  • Schuhe fürs Camp (z.B. Trekkingsandalen)
  • Regenjacke und Hose
  • Funktionskleidung für kältere Tage und Nächte
  • Wollmütze, Schal und Handschuhe
  • Sonnenbrille (mit UV-Schutz), Sonnenschutz (Hut oder Mütze), Lippenbalsam & Sonnencreme (hoher Lichtschutzfaktor)
  • Insektenschutz
  • Tagesrucksack mit Regenschutz
  • Schlafsack (-5 Grad Komfort)
  • Trinkflasche
  • Thermosflasche
  • Taschenlampe

Generell empfehlen wir Kleidung nach dem Zwiebelprinzip zu tragen, zum Beispiel Fleece + Regenjacke ersetzen eine dickere Jacke und können bei Bedarf separat getragen werden.

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


18 Tage Länder-Kombo
Peru und Brasilien

Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!

16 Tage Länderkombo
Peru, Bolivien | Lima, Cusco, Titicaca See, La Paz

Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.

13 Tage Rundreise
Peru | Lima, Cusco, Titicaca See

Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.