Wir sind für Sie da. 05151-2903992
  • Sprache:
  • Deutsch
  • English
  • Français

Reisebericht Brasilien/ Santa Catarina Juni 2004

29. Mai 13:30 Uhr. Der Airbus 320 befindet sich im Landeanflug auf Florianópolis. Neugierig beobachten wir durch das Flugzeugfenster den unter uns vorbeiziehenden Küstenstreifen. Zu unserer Überraschung wechseln sich unberührt wirkende Buchten mit Städten ab, deren Skylines eher an New York erinnern, als an ein verträumtes Paradies. Wir sind ein bisschen irritiert.
Nach dem Auschecken erwartet uns Adi, einer der Führer vom Abenteuerteam, mit erhobenem Daumen (landestypische Begrüßung) und manövriert uns und unser verbliebenes Gepäckstück – eine Reisetasche wurde am Charles-de-Gaulle in Paris nicht mitverladen – zu seinem Auto. Fröhlich und in hervorragendem Deutsch beantwortet Adi alle unsere Fragen, mit denen wir ihn bestürmen. Nach einer einstündigen Autofahrt über gewöhnungsbedürftige Straßen und Autobahnen, erreichten wir unser Ziel: Estaleiro. Und tatsächlich: keine Hochhäuser weit und breit; im Gegenteil! Nur ein paar vereinzelte Häuser säumen den fast menschenleeren Strand.