Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Bei der Abfahrt flossen tatsächlich Tränen. Wir kommen wieder, ganz bestimmt! - Rita

15.05.2016
Ausflug zu den Wasserfällen von Foz do Iguacu in Brasilien

Von Iguacu waren wir überwältigt. Diese Wasserfälle sind unbeschreiblich schön und man muss es selbst erlebt haben

Also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es fing schon genial an mit Rio. Wie du ja weißt, wollte ich ja erst nicht unbedingt in diese Stadt. Doch wir haben uns total in diese lebendige, facettenreiche Stadt verliebt und Liscio unser Guide in Rio ist ein Schatz. Uns viel der Abschied sehr schwer und wir wären am liebsten noch 2 Tage länger dort geblieben.

Von Iguacu waren wir überwältigt. Diese Wasserfälle sind unbeschreiblich schön und man muss es selbst erlebt haben, um einen Eindruck davon zu bekommen. Wir hatten auch großes Glück, dass gar nicht so viele Touristen dort waren, wie wir gedacht haben. Ein großes Lob auch an Vera. Wir hatten sehr viel Spaß mit Ihr und ich hatte ein paar Tränen in den Augen bei der Verabschiedung. Vera hat auch alles, wie Du sicher weißt, mit dem Flugausfall nach Sao Paulo  geregelt. Wir waren Ihr sehr dankbar dafür.

Die Abholung in Cuiaba und die Fahrt zur Mutum Lodge im Pantanal hat dann auch wieder wunderbar funktioniert. Wir dachten ja, dass wir dort keinen deutsch sprechenden Guide antreffen werden, doch zu unserer Überraschung wurden wir auf der Pousada sehr herzlich von Eric, einem in Brasilien lebenden deutsch-schwaben, in Empfang genommen. Die überschwemmte wunderschöne Landschaft, die Atmosphäre auf der Lodge und Eric haben wir sehr ins Herz geschlossen und wir waren überwältigt von dieser atemberaubenden Schönheit dort. Ich könnte stundenlang von den Ausflügen und den Erlebnissen erzählen.

Die Ankunft in Manaus mitten in der Nacht. Wir haben uns zuerst gewundert, warum du uns für die paar Stunden das Tropical gebucht hast. Doch als wir am nächsten Morgen von einem sehr nettem Guide durch die Stadt zum Hafen gefahren wurden und dabei einige Informationen über die Stadt bekamen, war uns klar was Du damit bezweckt hast.

Die Fahrt zur Turtle Lodge, schon ein Erlebnis und dort angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen. Da alle anderen Gäste an diesem Nachmittag abreisten, (an dieser Stelle, eine gute Besserung an Adi und liebe Grüße) waren wir die nächsten Tage mit unserem super Guide Augusto, mit dem lieben Romario unser ständiger Begleiter bei den Ausflügen, mit Rosi dem kreativen Zimmermädchen, unserem sehr freundlichen Kellner und der exzellenten Köchin allein auf der Lodge. Wir wurden sehr verwöhnt und bekamen sogar einen Bungi mit Flussblick. Am Anfang im Regenwald dachte ich, schade, wo sind die ganzen Geräusche, die Affen und Vögel. Irgendwie habe ich mir das überwältigender vorgestellt. Doch es ging nicht lang, und Peng war ich verknallt. Meinem Mann, wie mir hat es dort so unglaublich geflasht und wir hatten so unfassbar schöne und bewegende Erlebnisse & Momente, so dass wir gar nicht mehr weg wollten aus diesem magischen Ort mit Augusto & Romario. Bei der Abfahrt flossen tatsächlich Tränen. Wir kommen wieder, ganz bestimmt!!!

Boipeba ist eine traumhaft schöne Insel und in der Pousada Mangabeiras kann man sich richtig Wohl fühlen. Wir kamen uns am ersten Tag trotzdem verloren vor, weil wir sooo den Regenwald vermissten. Doch letztendlich haben wir uns auch dort sehr wohl gefühlt, lange Barfuß-Beachwanderugen gemacht, viel im Meer geschwommen und die Sonne, das Meer,das Essen und die Ruhe genossen.

Auf der Rückfahrt nach Salvador dachten wir, dass diese Stadt jetzt eigentlich nicht mehr sein muss. Aber wieder mal hast Du das gut gemacht und wir wurden nicht enttäuscht. Salvador ist Großartig, wir haben das Hotel im Kolonialstil, die lebendige Stadt und die Menschen sehr genossen und staunten nicht schlecht, als wir zur Stadtführung von einem sehr netten Herrn aus Süddeutschland abgeholt wurden . Alexander ist Klasse und die Führung war sehr angenehm mit ihm. Kurzum, es war die perfekte Reise für uns und sagen an Dich und Aventura vielen herzlichen Dank. Auch für die besten Sitzplatzreservierungen, lieber Lars. Und das gute Wetter! Wir werden auf jeden Fall wieder bei euch buchen.

Herzliche Grüsse aus dem Allgäu und bis Bald
Rita Maria und Alfi

Quelle: Aventura do Brasil