Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Es war ein toller Erlebnis Urlaub in Kolumbien - gut durchorganisiert! - Andreas

27.11.2012

Es war wieder einmal großartig, über Aventura do Brasil und mit Deiner guten Organisation, ein tolles Land kennengelernt zu haben!

Hallo Lars,

danke für Deine Nachricht! Es war ein toller Erlebnis Urlaub in Kolumbien - gut durchorganisiert! Das Trekking hat sich echt gelohnt, zumal man innerhalb einer Natur unterwegs war, die, so ist es zu befürchten, vielleicht  schon in wenigen Jahren vom Tourismus  sehr stark frequentiert werden wird! Danke auch für die tollen Quartiere in Taganga und Cartagena. Du hattest recht, Cartagena ist ein Traum und Taganga an vielen Stellen noch so wunderbar "verschlafen"! Mehr ging einfach nicht in der kurzen Zeit!!

Einen Hinweis für Dich hätte ich jedoch noch: Bei der Flugbuchung sollten die Umsteigezeiten mit mindestens 2 Stunden vorab geplant sein. Grund: In meinem Fall hatte der Iberia Transatlantikflug Madrid-Bogota 1 h Verspätung, die geplante Umsteigezeit war jedoch mit ca. 1,5 h von vornherein zu knapp  angesetzt (dazu kommt gerade in Kolumbien ja auch noch das Warten auf das Gepäck, sowie das neuerliche Einchecken bei Inlandsflügen). Jedenfalls verpasste ich meinen Anschluß nach Santa Marta und hatte letztlich riesiges Glück, mit Hilfe des Iberia Personals umgebucht zu werden auf den letzten Flug des Abends mit AVIANCA (statt COPA) nach Santa Marta. Da angekommen, gab es (ich ahnte es) keinen Transfer mehr zum Hotel - diesen ersetze ich durch ein Taxi, zumal unter der angegebenen Notrufnummer der kolumbianischen Partneragentur niemand zu erreichen war. Sieh dies bitte als Hinweis - für mich gehören Überraschungen immer dazu und ich denke, ich kann sagen: Es war wieder einmal großartig, über Aventura do Brasil und mit Deiner guten Organisation, ein tolles Land kennengelernt zu haben!

Bis zum nächsten Mal - herzliche Grüße aus dem herbstlichen Deutschland!

Quelle: Aventura do Brasil