Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

In Summe waren wir total begeistert, wie gut die vielen Transfers organisiert waren und wie die Rädchen ineinander gegriffen haben. - Silke

28.08.2019

Hatten eine sehr gute Zeit...

Hallo Lars,

bei uns ist alles in Ordnung, die Rückkehr in den Alltag geht ja immer erstaunlich schnell.
Wir hatten eine sehr schöne Reise bei der auch alles gut geklappt hat. Anbei habe ich mal die besonders nennenswerten Punkte aufgelistet:

- Die Führerin in Rio (Karla) war sehr erfahren und hilfsbereit. Wir haben mit ihr viel gesehen und erlebt, wozu wir sonst so nicht gekommen wären. Das Hotel hatte eine super Lage und war auch sonst prima (vor allem das Frühstück und die Dachterasse).
- Das Highlight in der Turtle Lodge war Eduardo, der sehr unterhaltsam war und viel wusste. Die Turtle Lodge war auch gut, die Leute sehr nett und bemüht, das Essen ganz prima.
- Von Manaus hätte ich gerne mehr gesehen. Da wir immer erst gegen Abend ankamen, hatten wir wenig Zeit, die Stadt noch bei Helligkeit zu erkunden und die letzte Führung im Opernhaus haben wir zweimal verpasst (dafür aber eine Gratis-Ballettvorstellung gesehen, da hatten wir Glück).
- In São Luis hätte ich ebenfalls gerne mehr von der Stadt gesehen. Der Führer (Andrés) wusste viel und hat sich stark auf die Geschichte und Kultur konzentriert. Das war auch okay so, aber zum Schluss hat uns etwas die Zeit gefehlt, um die Altstadt bei Tageslicht zu erkunden.
- Auf der Rota das Emoções waren wir mit Mikhail unterwegs und hatten eine sehr gute Zeit mit ihm. Von den Hotels war das in Parnaíba besonders schön, ebenso die Pousada Bella Jeri.
- Die Transfers haben alle gut geklappt. In São Luis hat am Flughafen niemand auf uns gewartet, aber nachdem wir bei der Notfalltelefonnummer angerufen haben, kam gleich jemand.

In Summe waren wir total begeistert, wie gut die vielen Transfers organisiert waren und wie die Rädchen ineinander gegriffen haben.
Von der Reiseplanung her würde ich im Nachhinein weniger Reisetage einplanen. Gerade die Rota das Emoções war sehr eng getaktet und wir haben viel in Transportmitteln gesessen. Das liegt natürlich in der Natur der Sache, aber mir fehlte dann irgendwann die Bewegung.

Das waren unsere Eindrücke. Wenn Du dazu Fragen haben solltest, melde Dich einfach.

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland,
Silke

Silke hat unter anderem einen Aufenthalt in der Turtle Lodge im Amazonas gebucht.

Quelle: Aventura do Brasil