Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Hatten eine fantastische Zeit in Brasilien... - Martin

15.10.2012

... gerade auch wegen der Touren über Aventura do Brasil.

Hallo Michael,

sind gestern abend wieder in Deutschland gelandet. Hatten eine fantastische Zeit in Brasilien gerade auch wegen der Touren über Aventura do Brasil. Insgesamt waren wir sowohl mit dem Modul im Pantanal als auch in Iguacu rundum zufrieden. Besonders positiv war, dass die Guides immer versucht haben auf individuelle Wünsche zu regagieren und uns neben den Touren auch genug Zeit zur Entspannung ließen. Die Unterkunft im Pantanal war in Miranda bei Miriam zweckmäßig, dafür aber gemütlich. Auf der Fazenda 23 sehr luxoriös. Wir konnten die gesamte Anlage für uns allein nutzen.

Die Poussada in Bonito war ebenfalls ordentlich eingerichtet. Die einzige Sache, die mich gestört hat war, dass während der geführeten Touren in Bonito (Grutta Azul + Schnorcheltour) niemand in der Lage war mit uns auf Englisch zu kommunizieren und unser Portugiesisch leider nicht ausreichend war. Das Hotel in Iguacu war sehr luxuriös und für Backpackers wie uns das höchte Maß der Gefühle in Sachen Komfort. Unserer Guide Paulo hat sich ausgezeichnet um uns gekümmert. Er kann flüssig und gut verständlich deutsch sprechen. Er war stets bemüht uns das Beste zu bieten und hat über das reguläre Programm hinaus für uns Zeit geopfert, selbst zur späten Nachtstunde. Deshalb gilt ihm ein besonderer Dank an dieser Stelle. Die Verkehrsverbindung hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut funktioniert, sodass wir beide Module voll zeitlich geniessen konnten.

Vielen Dank Michael für die sehr gute Betreuung und die regelmäßige Rücksprache per Email. Wir werden die Zeit lange positiv in Erinnerung behalten und euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Beste

Grüße,
Martin+Brüder

Quelle: Aventura do Brasil