Wir sind für Sie da. 05151-9119090
  • Sprache:
  • Deutsch
  • English
  • Français
    x
x

Tolle Organisation und nette Betreuung! - Simone

29.09.2011

Null Probleme. Echt toll. Kompliment an Euer Team. Wir werden Brasilien sicher wieder besuchen.

Hallo Michael,

lieb, dass Du nachfragst. Brasilien ist einfach wunderschön. Angefangen in Rio. Ich habe schon eine Menge Städte gesehen. Rio ist bisher die Schönste. Das Porto Bay is klasse. Wir hatten Glück ein Panorama Zimmer im oberststen Stock zu bekommen. So konnten wir auf die Copacabana und Christo schauen. Das Aufwachen war jeden Morgen eine Freude. Liscio is ja ein Herzchen. Was ein toller Mensch. 81 Jahre und so fit. Wir haben sehr mit ihm gelacht und wir waren sogar mit ihm im Maracanã Stadion. War zwar eine Großbaustelle, aber das Museum war toll. Uns wann sieht man schonmal einen Umbau? Toll.

Das "Das Cataratas" war ebenso spitze. Ein sehr altes Hotel und bei starkem Regen mussten die Wassereimer im Flur her, aber das Personal war bestens geschult und das Essen war grandios. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Namen des Mädels, die uns geführt hat. Sie war auf jedenfall sehr nett und konnte uns viel über Fauna und Flora erzählen. Auch der Fahrer war sehr nett und immer pünktlich. Pech hatten wir mit dem Wetter und ich bin in meinem Leben noch nie so naß geworden. Dennoch waren die Wasserfälle überaus beeindruckend und die gesamte Landschaft sowohl von brasilianischer als auch von argentinischer Seite auch bei Regen wunderschön.

Der Amazonas. Ein tolles Erlebnis und wir haben nicht bereut im Dschungel zu übernachten. Was für eine Natur. Überwältigend. Augusto und Chico. Was ein Team :-). Grandios. Auch mit ihnen haben wir sehr gelacht. Chico lacht ja eigentlich den ganzen Tag. Wir haben viel über das Leben im Jungle gelernt und die Wanderung war super informativ. Die Beiden haben alles für uns getan und es fehlte uns an nichts. Chicos Frau hat einen Tag für uns gekocht. Sehr lecker und die Kinder waren auch sehr süß. Immer um uns rum:-).  Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Klettern war toll. Sehr anstrengend, aber die Aussicht auf dem Baum war es wert. Ein tolles Team. Würde ich jederzeit wieder buchen. Schade, dass Du die Juma Lodge nicht im Programm hast. Die hat mir sehr gut gefallen. Die Turtle Lodge war aber auch ok. Ein Transfer hatte nicht geklappt und zwar aus dem Amazonas raus. Aber Augusto hat uns etwas organisiert und wir trafen dann unterwegs den Bus, der uns abholen sollte, aber von nichts wußte und wir konnten umsteigen. Das Go Inn in Manaus war gut. Für eine Nacht optimal. Ich weiß nicht ob ich Manaus lieben oder hassen soll. So eine chaotische und dreckige Stadt und dennoch hat sie einen gewissen Charme. Wir waren im Scarola essen und es war wirklich gut. Die Bedienung war sehr nett und sie freuten sich als wir bei der Rückreise wieder dort essen gingen :-). Abends Livemusik in der Stadt. Das war wirklcih nett. Fernando de Noronha war ein Paradies. So schön. Unter Wasser wie über Wasser. Die Pousada do Vale war eine sehr gute Wahl. Super nettes Personal, tolles Zimmer mit Whirlbadewanne. Wow. Das war Luxus nach dem Jungle. Sehr schön gelegen. Nur ein paar Minuten bis zum Strand. So konnten wir den tollen Urlaub mit Strand, klarem Wasser und Caipirinha ausklingen lassen. Blöd ist, dass wir in dem Städtchen kein Geld abheben oder wechseln konnten. Nur am Flughafen. Darauf sollte man die Gäste vielleicht hinweisen. Wir standen nämlich plötzlich nur noch mit Euro da. Wir haben dann ein kleines Kiosk gefunden wo ich dann in meinem besten portugiesisch gefragt habe, ob man uns nicht Geld von der Kreditkarte abbuchen kann und uns bar auszahlen kann. Das hat der nette Herr auch gemacht. Puh!. Ich bin so froh, dass ich ein bißchen portugiesisch gelernt habe, sonst hätten wir da gestanden auf Fernando spricht eigentlich keiner Englisch. Ich konnte die Brasilianer zwar kaum verstehen, weil sie so schnell sprechen, aber irgendwie hat es mit der Verständigungn dann doch geklappt. Ich werde auf jedenfall dranbleiben und hoffe beim nächsten Besuch in Brasilien fließend zu sprechen und auch gut zu verstehen. Da Bedarf es noch gewaltig an Übung :-).

Also alles in allem hat alles gut geklappt. Die Flüge und die Transfers, bis auf den Einen waren super toll orgnisiert. Null Probleme. Echt toll. Kompliment an Euer Team. Wir werden Brasilien sicher wieder besuchen. Wir haben tolle Eindrücke von Land und den lieben Menschen mit nach Deutschland gebracht.Vielen Dank nochmal für die tolle Orgnaisation und die nette Betreuung!

Liebe Grüße
Simone

Quelle: Aventura do Brasil