Wir sind für Sie da. 05151-2904294
  • Sprache:
  • Deutsch
  • English
  • Français

Viele kleine und große Geschichten haben wir erlebt und immer waren nette und freundschaftliche Menschen beteiligt. - Antje und Familie

20.09.2018

Ganz klar werde ich Aventura do Brasil weiter empfehlen und jederzeit wieder Euch die Organisation für unsere nächste Brasilienreise überlassen.

Oi, Sarah, bom dia,

wir hatten eine gute Rückreise. Ich habe noch nie geweint, wenn ich ein Land verlassen musste - dieses Mal war es so weit. Es war eine tolle Reise. Viele kleine und große Geschichten haben wir erlebt und immer waren nette und freundschaftliche Menschen beteiligt.
Vor allen Dingen hat uns das Land überrascht und einige Bilder im Kopf verändert. Alles, was wir in Brasilien erlebt haben, war anders als wir es uns vorgestellt haben. In Europa wird ein anderes Bild gezeichnet.

Wir waren sowohl mit den Fahrern, als auch mit den Pousadas sehr zufrieden. Aber es gab naturgemäß auch herausragend Dinge.

Der Guide (namens Eros), der mit uns die Jeep-Tour gemacht und uns die Lençóis Wüste und die Seen gezeigt hat. Ein wirklich toller Mensch. Wir haben ja keinen englischsprachigen Guide mehr bekommen, aber mit Händen und Füßen, Spanisch und den paar Brocken Portugiesisch, die wir können, hat er uns dieses Naturwunder erklärt. Wir haben viel gelacht, aber auch diese unglaubliche Natur bewundert. Er liebt diese Gegend und dieser Funke springt über. Das war ein sehr schöner Tag, den wir abends mit Tapiokafladen am Straßenrand gemeinsam beendet haben.

Ganz herrausragend ist die Pousada Porto da Lua. Abgesehen von der paradiesischen Lage (ich könnte den ganzen Tag einfach dort sitzen und aufs Meer glotzen und zwischendrin mal einen suco de abacaxi schlürfen), trifft man dort auf ganz famose, gut gelaunte und hilfsbereite Menschen. Egal ob an der Rezeption, im Service, die Frauen, die die Zimmer sauber gemacht haben ... alle waren einfach nur Klasse. Wir haben uns sofort zu Haue gefühlt. Die Suite mit Meerblick ist natürlich genial. Dass das Örtchen Praia do Forte um die Ecke ist, ist noch ein weiterer Pluspunkt.

Wir sind noch ganz erfüllt von dieser wunderbaren Reise und diesem wunderbaren Land. Das haben wir auch Deiner Organisation zu verdanken. Denn Land und Leute kann man vor allen Dingen dann gut wahrnehmen, wenn sich jemand im Hintergrund um die Groborganisation kümmert, der das Land und die Reiseziele kennt.
Vort Ort ist uns nochmal deutlicher geworden, wie wertvoll es ist, dass wir die Reise mit Aventura do Brasil, bzw. mit Dir, Sarah, geplant haben. Denn wir hatten absolut keine Ahnung und ganz andere Bilder im Kopf.
Egal ob es die überwältigende Lençóis-Wüste, die Flussfahrt oder Abhängen am Traumstrand war, wir wussten immer, dass wir aufmerksame Kontaktpersonen vor Ort hatten, an die wir uns wenden können, wenn irgendwo Not am Mann wäre - was nie der Fall war. Zumal wir als Familie unterwegs waren, war es uns wichtig, dass wir uns in keine unüberschaubaren Situationen begeben.

Dich, Sarah, als Brasilienkennerin im Hintergrund zu wissen, war ein guter Anker, um sich diesem wirklich atemberaubenden Land, der vielfältigen und unterschiedlichen Kultur und seinen offenen und kontaktfreudigen Menschen zuwenden zu können. Erstmal die absolut flexible und hilfreiche Vorbereitung war schon klasse und hat Lust aufs Reisen gemacht. Die Reisebausteine haben absolut zu uns als abenteuerlustige und entspannungssuchende Familie (mit jugendlichen Söhnen) gepasst. Die Pousadas haben uns immer schnell ein Gefühl für die Kultur der Gegenden vermittelt, da sie sehr individuell waren.

Wenn man kein Ferienhaus bewohnt oder mit dem Wohnmobil unterwegs ist, dann ist der gut organisierte Ablauf wie eine Art zu Hause. Wie aus Zauberhand war immer irgendwo jemand, der uns abgeholt, durch eine Sandwüste geführt oder zum Flughafen gebracht hat. Das war einfach sehr entspannend. Und wir hatten auch bei den Touren noch genügend Zeit nur für uns.

Ganz klar werde ich Aventura do Brasil weiterempfehlen und jederzeit wieder Euch die Organisation für unsere nächste Brasilienreise überlassen. Danke Dir nochmal von Herzen, Sarah.

Liebe Grüße nach Brasilien,
Antje und Familie

Die Familie hat unter anderem den Reisebaustein "São Luis und Lençóis Maranhenses naturnah erleben" gebucht

Quelle: Aventura do Brasil