Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Entdecken Sie die Wüstenregion im Norden Argentiniens auf einer Rundreise
El Penon erleben 4 Tage Reisebaustein

Reisenummer: 40606

El Penon erleben 4 Tage Reisebaustein Argentinien Salta

Erleben Sie eine tolle Kurztour auf das Hochplateau der Puna. Lassen Sie sich von uns eine einzigartige Region Argentiniens zeigen. Wir erkunden vielfarbige Canyon Landschaften, alte Ruinenstädte, einzigartige Wüstenlandschaften mit grünen Oasen und treffen auf interessante Menschen, die hier ihr zu Hause haben. Seien Sie unser Gast auf einer wunderbaren englischsprachig geführten Reise.

Reiseverlauf

1. Tag: Salta - El Penon / Besuch Quebrada de las Conchas & Quilmes Ruinen

Fahrzeit ca. 9 Stunden / Höhe maximal 4000 Meter

Wir beginnen unsere Tour am Morgen um 8 Uhr vor der Plaza 9 de Julio in Salta. Wir haben den ganzen Vormittag Zeit, um das Lerma Valley und die Quebrada de las Conchas zu erkunden, welche einen der beliebtesten Tagesausflüge von Salta ist. Als erstes halten wir an einer typischen Tabakfarm, welche von rosafarbenen Lapacho Bäumen umgeben ist. Der Farm angeschlossen ist ein kleines Museum. Bei einem kleinen Rundgang durch die herrliche Anlage erfahren wir viel Interessantes über den Tabakanbau in dieser Region. Später erreichen wir dann die Quebrada de las Conchas, einen 70 Kilometer langen Canyon, mit fantastischen Gesteinsformationen. Von hier aus gelangen wir auch zur archäologischen Stätte von Quilmes, der Ausgrabung einer riesigen Befestigungsanlage aus den Zeiten der spanischen Eroberung Südamerikas. Am späten Nachmittag erreichen wir das Oasenstädtchen El Penon, unseren Ausgangsort für die Ausflüge der nächsten Tage.

Übernachtung in der Hosteria El Penon / Mahlzeiten: Abendessen

2. Tag: El Penon / Besuch Puna Wüste & Antofagasta

Fahrzeit ca. 3 Stunden / Höhe maximal 3500 Meter

Von unserer gemütlichen Pension aus unternehmen wir heute einen Ausflug in die Region von Antofagasta, einem Wüstenort der malerisch umgeben von blauen Lagunen und schwarzen Vulkanen liegt. Wir besuchen diesen schönen kleinen Ort und stellen uns vor, wie früher diese kleinen Oasen die Handelskarawanen bis in die Atacama Wüste geleitet haben. Nach einer Tasse Mate Tee werden wir zum Sonnenuntergang zu unserem Hotel zurückkehren.

Übernachtung in der Hosteria El Penon / Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

3. Tag: El Penon / Ausflug Campo de Piedra Pomez & Laguna Grande

Fahrzeit ca. 5 Stunden / Höhe maximal 4500 Meter

Am Morgen unternehmen wir einen Ausflug zum Campo de Piedra Pomez, eine seltsame und beeindruckende Felslandschaft, welche einen vulkanischen Ursprung hat und durch eine massive Explosion entstanden ist. Hier werden wir eine kurze Wanderung unternehmen und uns die beeindruckendsten Steinskulpturen anschauen. Am Nachmittag findet optional ein weiterer Ausflug statt (nur von Mitte September bis Mitte April). Wir fahren zur Laguna Grande, einem Ort einzigartiger Schönheit, wo wir eine Population von bis zu 19.000 Puna Flamingos sowie die bekannten Anden Flamingos sehen können. Es ist ein einmaliges Erlebnis diese wunderschönen Tiere in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können.

Übernachtung in der Hosteria El Penon / Mahlzeiten: Frühstück und Lunchpaket

4. Tag: El Penon - Salta / Besuch Santa Maria & Cafayate

Fahrzeit ca. 8 Stunden / Höhe maximal 4100 Meter

Es erwartet uns heute noch einmal ein ganzer Tag voller spannender Ausflüge und Eindrücke. Vom Hochplateau der Puna aus gelangen wir in die niedrigeren Höhen zu den grünen Weinbergen von Cafayate. Unterwegs halten wir in Santa Maria, wo wir die örtliche Schule besuchen und somit mehr über die lokale Bevölkerung erfahren. Im Anschluss genießen wir ein Asado, eine typische argentinischen Grillmahlzeit. Weiter geht es nach Cafayate. Hier halten wir für einen kurzen Spaziergang über den Dorfplatz und können das berühmte Weineis genießen. Gegen 5 Uhr erreichen wir noch einmal die Quebrada de las Conchas, welche uns um diese Uhrzeit mit den schönsten Farben erwartet. Gegen Abend kommen wir wieder in Salta an.

Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

Leistungen

Enthaltene Leistungen

  • Durchgehender Guide für die gesamte Tour (englisch/spanisch)
  • 3 x Übernachtung im Doppelzimmer mit privatem Bad und Heizung in der Hosteria el Penon oder gleichwertig
  • Alle Ausflüge wie in der Reisebeschreibung aufgeführt
  • Alle Transfers im privaten Tourenfahrzeug
  • Mahlzeiten wie beschrieben

Nicht enthaltene Leistungen

  • EZ-Zuschlag
  • Trinkgelder
  • Optionale Exkursionen und Ausflüge
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten

Infos

  • Teilnehmerzahl: min. 2  Teilnehmer

Das Wetter auf der Puna Hochebene ist geprägt von Wind, Sonne und kalten Nächten. Die Sonne scheint das ganze Jahr über und ein wenig Regen gibt es normalerweise nur im Januar und Februar. Die Temperaturen liegen zwischen 30 Grad am Tag und 5 Grad in der Nacht in den Sommermonaten von Januar bis April und zwischen 20 Grad am Tag und - 20 Grad in der Nacht in den Wintermonaten im Juli und August.

Zusätzlich zu Ihrem Gepäck empfehlen wir folgende Kleidung und Ausrüstung

  • Bequeme Trekkingschuhe
  • Windjacke
  • Kleidung für kalte Tage und Nächte
  • Sonnenbrille (mit UV-Schutz), Sonnenschutz (Hut oder Mütze) & Sonnencreme (hoher Lichtschutzfaktor)
  • Feuchtigkeitscreme

Generell empfehlen wir Kleidung nach dem Zwiebelprinzip zu tragen, zum Beispiel Fleece + Regenjacke ersetzen eine dickere Jacke und können bei Bedarf separat getragen werden.

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


3 Tage Wasserfälle und Natur
Brasilien | Foz do Iguacu

An 3 Tagen erleben Sie eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Südamerikas, die beeindruckenden Wasserfälle von Iguaçu, die sich sowohl in Argentinien wie auch in Brasilien befinden. Auf der brasilianischen Seite der Cataratas do Iguaçu bekommen Sie einen schönen Überblick über die Fälle und gelangen über einen Steg dicht vor den Teufelsschlund, dem vielleicht beeindruckendsten der insgesamt 275 Wasserfälle. Auf der argentinischen Seite der Cataratas del Iguazú erwarten Sie dann verschiedene Wanderwege durch die subtropische Vegetation mit immer wieder neuen Blickwinkeln auf die Fälle. Höhepunkt ist dann der über 1 Kilometer lange Steg, der direkt über dem Teufelsschlund endet.

15 Tage Trekkingreise in Kleingruppe
Argentinien, Chile | Patagonien, Feuerland

Auf dieser Trekkingreise werden Sie die einmalige Natur und die spektakulären Landschaften Patagoniens hautnah erleben. Unsere Tour startet in El Calafate, von wo aus Sie die Region um den Cerro Fitz Roy bei einem mehrtägigen Trekking kennen lernen. Die fantastische Gletscherwelt mit dem weltberühmten Perito Moreno im Nationalpark Los Glaciares wird Sie begeistern. Die Tour führt uns dann weiter nach Chile und in den Nationalpark Torres del Paine. Auch hier steht wieder eine mehrtägige Trekkingtour auf dem Programm, wobei Sie die größten Naturwunder des Parks zu sehen bekommen. Darunter sind der Grey Gletscher, das French Valley, der Lago Pehoe und natürlich der Cerro Torre. Über den kleinen Fischerort Puerto Natales geht es dann quer durch die karge patagonische Steppenlandschaft, sowie über die Magellanstraße, bis wir Feuerland erreichen. Hier sehen wir auf einer echten Estancia das typische Leben der Einheimischen und bekommen einen Eindruck vom manchmal rauen Alltag am Ende der Welt. Von hier aus fahren wir dann nach Ushuaia, wo ein Besuch des Nationalparks Tierra del Fuego und eine Bootsfahrt auf dem Beagle-Kanal diese einmalige Trekkingrundreise abrunden.

10 Tage Länder-Kombo
Argentinien und Brasilien

Erleben Sie eine faszinierende Rundreise durch Argentinien und Brasilien. Ihr Eintrittstor zu Südamerika ist Buenos Aires. Erleben Sie diese spannende Metropole bei einer Stadtbesichtigung und finden Sie bei einem Bummel durch die Gassen Ihren persönlichen Lieblingsplatz. Weiter geht es dann nach Patagonien, dem rauen Herzen Argentiniens. Sie besuchen den Nationalpark Los Glaciares und unternehmen eine tolle Wanderung zum Fuße des legendären Fitz Roy. Natürlich werden Sie auch den berühmten Gletscher Perito Moreno besuchen. Wir verlassen dann diese fantastische Welt aus Bergen, Seen und Gletscher und fliegen nach Rio de Janeiro. Hier erleben Sie vier traumhafte Tage in der vielleicht schönsten Stadt der Welt und erleben die weltberühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt: den Zuckerhut, die Christusstatue, die wunderschönen Stränden Copacabana und Ipanema, den Botanischen Garten und vieles mehr!