Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Erleben Sie eine unvergessliche Reise in die Salzwüste Uyuni in Bolivien
Jeeptour Uyuni 4 Tage Reisebaustein

Reisenummer: 48294

Jeeptour Uyuni 4 Tage Reisebaustein Bolivien Uyuni

Begleiten Sie uns auf einer erlebnisreichen Rundreise und erleben Sie hierbei die Schönheit Boliviens. Von Uyuni aus erkunden wir zunächst den Süden sowie die historische Stadt San Cristobal. Von hier aus fahren wir weiter über die Hochebene von Bolivien, vorbei an bunten Lagunen, spektakulären Steinformationen, aktiven Vulkanen und den endlosen Weiten der Anden. Am letzten Tag werden wir schließlich die weltbekannte Uyuni Salzwüste erkunden und uns von Unterwasserhöhlen, bizarren Felsformationen und Oasen beeindrucken lassen. Bei verschiedenen englischsprachig geführten Ausflügen werden wir die einzigartigen Landschaften entdecken und auf uns wirken lassen. Freuen Sie sich auf eine einzigartige Reise, bei der Sie die Einzigartigkeit Boliviens eingehend kennenlernen werden.

Reiseverlauf

1. Tag: Uyuni - Mallku

Am Morgen fahren wir von der Stadt Uyuni in Richtung der Stadt Mallku. Unser erster Halt wird an einem Eisenbahnfriedhof sein, wo man die Überreste von Dampflokomotiven aus dem 19. und 20. Jahrhundert besichtigen kann. Danach fahren wir weiter in den Süden zur historischen Stadt San Cristobal, welche durch ihren Silberbergbau bekannt geworden ist. Unsere Reise führt uns weiter durch die Hochebenen der Anden, wo wir mit etwas Glück einen Anden Strauß sehen werden (lokal als Suri, oder Nandu bekannt). Wir werden einen Stopp an den beeindruckenden Canyon Wasserfällen sowie einen weiteren Stopp am Valle de Rocas (Stein-Tal), einer interessanten geologischen Formation, einlegen. Danach werden wir in der kleinen Stadt Mallku Villamar ankommen, wo wir in einer lokalen Lodge übernachten werden.

Übernachtung in einer Lodge / Mahlzeiten: Lunchpaket und Abendessen

2. Tag: Laguna Colorada (Ojos de Perdiz)

Am zweiten Tag fahren wir südwestlich in die Richtung des Eduardo Abaroa Nationalparks. Unsere Fahrt führt uns durch die Bofedales, eine grüne Oase mitten in der Wüste, wo wir Lamas und Vögel beobachten können. Wir werden auch einen Blick auf den Uturunco ​​Vulkan werfen können. Dann werden wir die Salar de Corina passieren, wo wir die Ulexita Felder (Borax) anschauen können. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreichen wir schließlich das Ufer der schönen Laguna Colorada, einer Lagune mit einer Fläche von 60 Quadratkilometern, die auf einer Höhe von 4350 Metern liegt. Die kräftige rote Färbung kommt von Algen und Plankton, welche im mineralisch gefüllten Wasser gedeihen. Die Küste der Lagune ist gesäumt von strahlend weißen Ablagerungen, bestehend aus Natrium, Magnesium, Borax und Kalziumsulfat. Die Lagune beheimatet zahlreiche Flamingos, von denen drei Arten dort brüten: Der chilenische Flamingo (Phoenicopterus chilensis), der James Flamingo (Phoenicopterus James) sowie der Anden Flamingo (Phoenicopterus andinus), der größte der drei Arten mit rosa Gefieder und einem gelb-schwarzen Schnabel. Von der Laguna Colorada fahren wir anschließend weiter Richtung Süden an einen Ort, der als Sol de Manana (Morgensonne) bekannt ist. Auf einer Höhe von etwa 4800 Meter befinden sich ein Geysirbecken mit blubbernden Schlammlöchern und höllische Fumarolen mit Schwefelgeruch. Dies ist ein Ort intensiver vulkanischer Tätigkeit, wo man in kleinen Kratern kochende Lava beobachten kann. Von hier aus steigen wir weiter zum Salar de Chalviri, welcher mit heißen Quellen verbunden ist. Danach werden wir das Dali Tal durchqueren, eine Wüste mit seltsamen Steinformationen und von einem bunten vulkanischen Gebiet umgeben. Auf unserem Weg zur Basis des hohen steilen Licancahur Vulkans, sehen wir die Laguna Verde und die Laguna Colorada. Wir werden die herrliche Aussicht auf diese Landschaft genießen und schließlich zur Laguna Colorada zurückkehren, um in einer einfachen Hütte zu übernachten (oder zusätzlich eine lange Fahrt nach Ojos de Perdiz für Unterkunft in einem Hotel).

Übernachtung in einer Berghütte / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

3. Tag: Laguna Colorada (Ojos de Perdiz) - Agencha (oder San Pedro de Quemez Tayka Hotel)

Früh am Morgen starten wir unsere Fahrt nach Norden in Richtung der kleinen Stadt San Pedro de Quemez. Unser erster Halt wird am Arbol de Piedra (Baum aus Stein) in der Siloli Wüste sein. In Fortsetzung unserer Fahrt werden wir die Lagunen namens Ramadita, Honda, Chiarjota, Hedionda und Canapas, passieren. In all diesen Lagunen sehen wir Flamingos und andere interessante Vögel. Mit etwas Glück können wir sogar den Kondor beobachten, wie er am Himmel kreist. Später werden wir den aktiven Ollague Vulkan (5865 Meter) zu Gesicht bekommen und den Salar de Chiguana überqueren, bevor wir in Agencha zur Übernachtung in einem lokalen kleinen Hotel ankommen. 

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

4. Tag: Agencha (San Pedro de Quemez) - Salar de Uyuni - Uyuni

Am Morgen starten wir unsere Fahrt in Richtung des weltberühmten und erstaunlichen Salar de Uyuni. Unser erster Halt wird die Galaxis Höhle sein, eine trockene Unterwasserhöhle, die durch Vulkanausbrüche in den Gewässern des Minchin See (heute: Salar) entstanden ist. Die Decke der Höhle ist geprägt von kalkhaltigen Formationen, hervorgerufen durch die Erstarrung des Magmas durch Wasser. Hiernach fahren wir weiter in Richtung Isla Pescado (Fisch Insel). Eine große Population von gestrandeten Viscachas (Nagetiere) bewohnt die felsigen Hänge, die von blauen und weißen Farben dominiert werden. Die Isla Pescado ist eine Oase mit einem einzigartigen und isolierten Ökosystem, auf der Kakteen wachsen, die eine Höhe von bis zu 10 Metern vorweisen. Von hier aus geht es schließlich weiter in Richtung der Incahuasi Insel, eine weitere interessante und hügelige Insel in der Mitte des Salar, mit Felsformationen, geschaffen aus Überresten von Korallen und Muscheln. Die Insel ist voll von bis zu 7 Meter hohen Kakteen, die nur einen Zentimeter pro Jahr wachsen und dementsprechend bis zu 700 Jahre alt sind. Hier machen wir eine Wanderung auf den Gipfel des Hügels, von wo aus wir einen außergewöhnlichen Blick auf den surrealen Salar de Uyuni haben werden. Nach dem Mittagessen werden wir unsere Fahrt in Richtung des kleinen Dorfes Colchani fortsetzen, welches am Rande des Salar de Uyuni liegt. Nach dem Besuch einer handwerklichen Salzfabrik werden wir unsere letzte Fahrt nach Uyuni antreten, wo wir am späten Nachmittag ankommen werden.

Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

Leistungen

Enthaltene Leistungen

  • Englischsprachiger Guide
  • 1 x Übernachtung in einer Lodge im Mehrbettzimmer ohne privates Bad
  • 1 x Übernachtung in einer Berghütte im Mehrbettzimmer ohne privates Bad
  • 1 x Übernachtung im Hotel im Mehrbettzimmer ohne privates Bad
  • Alle Transporte wie beschrieben, z.T. zusammen mit anderen internationalen Reisenden
  • Alle Ausflüge wir beschrieben, z.T. zusammen mit anderen internationalen Reisenden
  • Mahlzeiten wie beschrieben
  • Eintrittsgelder

Nicht enthaltene Leistungen

  • Internationale und nationale Flüge
  • Flughafensteuern
  • Trinkgelder
  • Optionale Exkursionen und Ausflüge
  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten
  • Reiseversicherung

Infos

  • Teilnehmerzahl: ab 4 Personen durchführbar
  • Tour startet donnerstags und samstags
  • Jeder Teilnehmer muss seinen persönlichen Schlafsack mitbringen
  • Das Tayka Hotel kann auf Wunch extra gebucht werden (Doppelzimmer mit eigenem Bad)
  • Schwierigkeitsgrad der Reise: leicht bis mittel
  • Den Reisepreis und die Reisetermine erhalten Sie gerne bei uns auf Anfrage

Zusätzlich zu Ihrem Gepäck empfehlen wir folgende Kleidung und Ausrüstung

  • Bequeme Trekkingschuhe
  • Trekkingsandalen
  • Warme Kleidung 
  • Funktionskleidung 
  • Sonnenbrille (mit UV-Schutz), Sonnenschutz (Hut oder Mütze) & Sonnencreme (hoher Lichtschutzfaktor)
  • Feuchtigskeitscreme

Generell empfehlen wir Kleidung nach dem Zwiebelprinzip zu tragen, zum Beispiel Fleece + Regenjacke ersetzen eine dickere Jacke und können bei Bedarf separat getragen werden.

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


15 Tage Trekkingbaustein
Bolivien | Anden, La Paz

Die Königskordillere, oder Cordillera Real, erstreckt sich vom Titicaca See bis nach La Paz und ist ein El Dorado für Berg- und Trekkingfreunde. Auf dieser wunderschönen Trekkingreise lernen wir zunächst La Paz, die Inka Stätte Tuwanaku und den Lago Titicaca kennen, ehe wir dann, bestens akklimatisiert, unsere Trekkingtour durch die Cordillera Real antreten. Freuen Sie sich auf eine einmalige Trekkingtour durch die herrliche Welt der Anden.

13 Tage Reisebaustein
Bolivien | Amazonas, Anden, La Paz, Uyuni

Es erwartet Sie eine wundervolle Rundreise durch ganz Bolivien. Erleben Sie in 13 Tagen viele Regionen dieses einzigartigen Landes. Die Tour startet in Santa Cruz, wo Sie einen ersten Eindruck vom Amazonasdschungel bekommen und die uralten Ruinen von Samaipata besuchen. Weiter geht es dann in die sehr sehenswerte Hauptstadt Sucre. Hier erwarten Sie eine moderne Metropole sowie ein prähistorischer Ausflug zu den Dinosauriern. Über die Silberstadt Potosi geht es weiter in die Salzwüste Uyuni, welche herrliche Landschaften und Panoramen für Sie bereithält. Der nächste Höhepunkt ist der Besuch der Stadt La Paz, welche von den gigantischen Anden eingerahmt wird. Zum Abschluss bringen wir Sie an den legendären Lago Titicaca und auf die mystische Sonneninsel. Freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche und englisch geführte Rundreise durch das Land im Herzen Südamerikas.

4 Tage Reisebaustein
Bolivien Amazonas

Erleben Sie eine wundervolle Dschungeltour in den tropischen Regenwald von Bolivien. Sie wohnen in einer herrlichen Dschungel Lodge und lernen das Leben im Einklang mit dem Regenwald kennen. Bei den täglichen Ausflügen hoffen wir möglichst viele Tiere, wie Kaimane, Tapire, Affen, Aras und vielleicht sogar einen Jaguar sehen zu können.