Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Auf alle Fälle würden wir die nächste Brasilienreise wieder mit Euch machen. Maren

31.12.2013

Wir waren begeistert, wie gut alles geklappt hat

Hallo Sebastian,

Vor allem waren wir begeistert, wie gut alles geklappt hat: wir mussten nicht einmal auf einen Guide oder Transfer warten, alles war pünktlich (einzige Ausnahme: Rückfahrt mit der Deutschen Bahn (!) von Frankfurt) und supergut organisiert, immer zu den optimalen Zeiten und ohne Warteschlangen an den Sehenswürdigkeiten - hätten wir alleine nie so hingekriegt. Wir waren auch überrascht, dass wir überall deutschstämmige Guides mit perfekten Deutschkenntnissen hatten, vom Rentner bis zum Endzwanziger total kompetent und nett und hilfsbereit - super. Auch die Route, die Reiseziele und die jeweilige Aufenthaltsdauer (mehr Zeit wär natürlich schöner gewesen, aber das lag ja an uns) war gut zusammengestellt, vor allem waren wir froh, uns am Ende für ein paar Tage auf Morro entschieden zu haben - wunderschön, können wir jedem nur empfehlen. Überrascht waren wir von der Exklusivität der Reise. Von der Internetseite und dem lockeren Umgangston hatten wir eher "Backpackerniveau" mit einfachen Hostels erwartet statt 3 und 4 Sternehotels in Rio und Foz. Am besten hat uns auch die alte Pousada in Salvador gefallen (abgesehen von Morro).

Die privaten Führer waren wie gesagt ganz toll, aber es hätte nicht immer ein eigener Wagen oder ein eigenes Boot sein müssen. Bei der Fahrt nach Morro fanden wir es richtig schön, mal in öffentlichen Bussen und Booten zu fahren und dabei Kontakt zu Einheimischen zu haben. Wenn wir die Wahl gehabt hätten - wobei wir ja auch nie nachgefragt haben - hätten wir uns sicher zumindest in Foz (in Rio war ja immerhin die Lage super) für eine einfachere Pousada und das eine oder andere Mal für einen Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln entschieden, um ein bisschen mehr brasilianischen Alltag mitzubekommen und vielleicht auch etwas Geld zu sparen. Aber das soll keine Kritik sein - die Reise war wie gesagt toll organisiert - sondern vielleicht eine kleine Anregung, nach den Komforterwartungen vorab zu fragen. Auf alle Fälle würden wir die nächste Brasilienreise wieder mit Euch machen - also noch mal vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

Michael und Maren N.

Michael und Maren haben unsere Highlights Brasiliens Tour gebucht.

Quelle: Aventura do Brasil