Wir sind für Sie da. 05151-2903992
  • Sprache:
  • Deutsch
  • English
  • Français

Deine Reisezusammenstellung und -planung waren optimal. - Familie K.

07.02.2019

Es waren wunderschöne Tage in Patagonien, die wir in allerbester Erinnerung behalten werden.

Hallo Lars,

Rolands Schiffsreise geht heute in Punta Arenas zu Ende, während Elfriede und ich bereits seit dem 28.01. wieder zurück in Florianopolis sind - klimatisch zur Zeit ein leichtes Kontrastprogramm zu Patagonien.

Dort hatte es uns allen sehr, sehr gut gefallen. Deine Reisezusammenstellung und -planung waren optimal. Den Einstieg in Torres del Paine würden wir genau so auch wieder machen, wobei wir mit der "zweiten" Wahl des erstklassigen Hotels Rio Serrano rundum zufrieden waren. Schöner hätte die Reise gar nicht beginnen können.

In El Chalten haben wir die Wanderung auf dem Weg zum Fitz Roy bis zum Poincenot Camp gemacht - insgesamt 8 Stunden mit begeisternden Ausblicken. Wenn wir überhaupt auf diesem hohen Niveau werten wollen, so war das sicher ein absoluter Höhepunkt der Reise. Am zweiten Tag gingen wir den Weg zur Laguna Torre. Da abends unser Transfer nach El Calafate wartete und die Sicht auf den Cerro Torre nicht frei waren, haben wir hier etwas abgekürzt.

Der Perito Moreno Gletscher war atemberaubend. Sowohl die Annäherung mit dem Schiff, als auch zu Fuß auf den Wanderwegen lieferten Fotomotive en masse. Den letzten Tag auf der Estancia Cristina und dem Aussichtspunkt auf dem Upsala-Gletscher haben wir, wie schon zuvor praktisch alle anderen Aktivitäten, bei unglaublich schönem Wetter mit klarer Sicht genießen können.

Es waren wunderschöne Tage in Patagonien, die wir in allerbester Erinnerung behalten werden.

Viele Grüße
Familie K.

Familie K. hat die Rundreise "11 Tage Patagonien erleben" gebucht

Quelle: Aventura do Brasil
Kundenmeinungen: RSS Feed | Archiv