Wir sind für Sie da. 05151-2903992
  • Sprache:

Du siehst, wir sind restlos begeistert und zufrieden! - Kerstin

27.09.2017

Unser größter Wunsch, einen Jaguar zu sehen, ging schon am ersten Nachmittag in Porto Jofre in Erfüllung

Hallo Christian,

heute sind wir genau 1 Woche zurück aus Brasilien und es wird Zeit, dass wir uns bei Dir und allen, die zu dieser gelungenen Reise beigetragen haben, bedanken. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Alles hat super geklappt, die Brasilianer waren sehr nett und hilfsbereit, auch wenn es manchmal zu kleineren Verständigungsschwierigkeiten kam.
Sehr begeistert hat uns der deutschsprachige Guide Eduardo, der wirklich ausgezeichnete Kenntnisse über Fauna und Flora hat und uns geduldig alle Fragen beantworten konnte. Das beste Essen gab es in der Pousada Reino Encantado, das selbstgemachte Kokoseis war unschlagbar! Die Pousada Piuval hat uns auch sehr gut gefallen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die ganze Anlage mit dem schönen Pool war sehr gepflegt und ansprechend. Hier habe ich im Souvenirshop auch endlich das Fotobuch von Mike Bueno "Pantanal Selvagem" erstehen können, auf das ich schon so lange scharf war und das in Deutschland unbezahlbar ist.

Der Bootsführer in Porto Jofre war ein Volltreffer! 2x hat er den Jaguar aufgespürt und gleich auf der ersten Tour durften wir hautnah miterleben, wie der Jaguar sich an ein Wasserschwein heran schleicht und dann zum großen Sprung ansetzt. Leider ging er dabei leer aus, aber diese Szene, die wir nur zusammen mit einem weiteren Boot, besetzt mit einem Filmteam, erleben durften war durch nichts mehr zu überbieten und unser größter Wunsch, einen Jaguar zu sehen, ging schon am ersten Nachmittag in Porto Jofre in Erfüllung. Da konnten wir uns bei den anderen Touren ganz entspannen und den Focus auf die vielen anderen schönen Dinge legen. Dass wir dann das Glück hatten, einen weiteren Jaguar zu sehen hat uns natürlich sehr gefreut! Auch das Hotel, von dem wir im Vorfeld unserer Reise auch einige negative Bewertungen gelesen haben, hat uns positiv überrascht. Das Zimmer war schön groß und sehr sauber und auch das Essen war sehr gut. Die Mitarbeiter waren super freundlich und der Bootsführer war spitze!

Auch die Stadtrundfahrt in Sao Paulo war sehr informativ und beeindruckend.Hier finden wir es nur sehr schade, dass die schönen Plätze vor den Kirchen und den historischen Gebäuden für Touristen doch recht unsicher sind. Zum Schluss bedanken wir uns noch für die tollen Sitzplätze auf allen Flügen. Auf dem Hinflug hatten wir sogar eine Dreiersitzbank für uns ganz alleine!

Du siehst, wir sind restlos begeistert und zufrieden! Wir werden Euch ganz bestimmt an unsere Freunde und Bekannten weiterempfehlen oder selbst irgendwann eine weitere Reise bei Euch buchen!
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße senden Euch Kerstin und Klaus
PS: Roberto, unser Guide im Pantanal, hat seine Sache ebenfalls sehr gut gemacht!

Quelle: Aventura do Brasil
Kundenmeinungen: RSS Feed | Archiv