Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Es war wirklich die schönste Reise meines Lebens, obwohl ich schon viele (Natur - ) Reisen gemacht habe! - Barabara

11.08.2016

engagierte Begleitung im Pantanal! Sie ist toll gefahren, hat alles super erklärt und war immer da, wenn wir sie brauchten.

Hallo Michael!

Ja, wir sind alle wieder gut in Deutschland angekommen. Es war wirklich die schönste Reise meines Lebens, obwohl ich schon viele (Natur-)Reisen gemacht habe! Die Gruppengröße war ideal, die Mitreisenden supernett und die Interessen völlig übereinstimmend. Die Unterkünfte waren gut gewählt, auch wenn es in der Reino Encantado etwas spartanisch war. Eduardo hat seinen Job in der Turtle Lodge sehr gut gemacht! Kompetent, gut organisiert, wir haben viel gesehen und gelernt. Kaimanfang und Piranha-Angeln waren toll. Nur die Delphine mochten nicht so recht auftauchen. So haben wir alle die spannende Tour zu den rosa Flussdelphinen und dem Indianerdorf gemacht.

Juliana war eine sehr engagierte Begleitung im Pantanal! Sie ist toll gefahren, hat alles super erklärt und war immer da, wenn wir sie brauchten. Sie kennt wirklich all die vielen Tierarten im Pantanal und ich habe ihr ein bißchen mit den deutschen Namen geholfen, wenn wir nachmittags unsere "Hausaufgaben" machten. So ein Job würde mir auch viel Spaß machen!

Bis auf den Jaguar haben wir praktisch alles gesehen: Großer und kleiner Ameisenbär, Nasenbären, Gürteltier, Wasserschweine, Agutis, Riesenotter, Kapuzineraffen, Brüllaffen, krabbenfressende Füchse, Kaimane, Nandus, Jabirus, den Tagschläfer, Papageien und all die vielen anderen Vogelarten. Tages- und Nachtausflüge, zu Fuß, im Auto, im Boot oder zu Pferd - alles war wunderbar. Der Abschied fiel sehr schwer!

Elaine hat ihren Job auch sehr gut gemacht und uns kompetent begleitet! Der Vogelpark war überwältigend. Die Wasserfälle wirklich 2 Tage wert und die Bootstour in den Wasserfall super. So sind 5000 Fotos und Filme entstanden, die ich gerade bearbeite.

Mit herzlichem Dank für Ihre tolle Organisationen und herzlichen Grüßen!
Barbara

Barbara hat unsere Naturparadiese Brasiliens Reise gebucht.

Quelle: Aventura do Brasil