Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Ich berichte Dir von einer tollen Reise aus europäischer Sicht ans schönste Ende der Welt! - Nick

16.06.2015

Im unberührten Paradies

Liebe Laura,

ich sitze am Flughafen in Sao Paulo von Sao Luis kommend und warte auf meinen Rückflug nach Frankfurt. Ich berichte Dir von einer tollen Reise aus europäischer Sicht ans schönste Ende der Welt! Vor allem die Dünen bei Santo Amaro waren phantastisch und ließen mich das Gefühl haben, im unberührten Paradies zu sein. Vor allem "Jackson", der Fahrer, hat das möglich gemacht, indem er außergewöhnlich zuvorkommend und nie aufdringlich war, super gefahren ist, und ich mich total sicher gefühlt habe (also ihn bitte wieder für andere Reisende buchen). Aber auch alle anderen Jeep-/ Bootsfahrer waren super nett!

Ein absolutes Highlight war der Rundflug! Kann ich nur jedem empfehlen, damit man mal eine Vorstellung der Größenverhältnisse bekommt, und davon wie alles so liegt in Barreirinhas und dem Fluss ...außerdem waren die Lençois von oben einfach atemberaubend! Der Flug war um 16.30 h, und da fliegt man sozusagen in den Sonnenuntergang hinein ... hab ein Tränchen verdrückt vor Freude.... Gut dass ich mich darauf verlassen habe, was du zu den Unterkünften gesagt hast, und nicht umgebucht habe! Alle Pousadas: immer wieder gerne! Alle saubere Zimmer! Alle Menschen der Pousadas immer bemüht - außerdem einfach schön, in den Hängematten zu relaxen usw.....

Was mir nicht gefallen hat? Bitte keinen arroganten argentinischen Guide, der die ganze zeit rum nölt, dass er Wanderungen machen will, die Franzosen über den grünen Klee lobt, und die Deutschen schlecht macht.Mein Gott, nicht jeder kann / will 7 Stunden Dünenwanderung machen, der nervte mich echt! Wir sagen hier: geht der zum Lachen in den Keller? Ich hoffe du versteht dieses Sprichwort.Mal im Ernst: alles war super, bis auf Andres (den Guide).

Beijos
Nick

Quelle: Aventura do Brasil