Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Insgesamt war der Urlaub für uns ein Traumurlaub. - Anja

08.10.2013

Wir erwischen uns immer wieder, dass wir während des Tages von unseren Erlebnissen in Brasilien träumen.

Hallo Michael,

wir sind nun schon 3 Wochen wieder zurück von unserer Brasilienreise und möchten Dir nun noch Feedback geben. Wir hatten 2 Transfers in Rio gebucht und anschließend den Familienurlaub in Bahia.

Zunächst zu den Transfers:
Alle haben reibungslos geklappt, die Fahrer waren alle pünktlich und zuvorkommend.

Dann zur ersten Woche in Imbassai:
Der kleine, ruhige Ort hat uns gut gefallen, die Pousada war sehr schön, das Frühstück war reichhaltig, von den gebratenen Bananen träumen wir heute noch, und der Strand war einfach traumhaft. Der Ortsrundgang bzw. der Strandspaziergang am ersten Tag war sehr hilfreich, um einen Überblick zu bekommen. Thomas führte uns dabei - über das Programm hinaus - ein Stück weit ins Landesinnere, wo wir durch die dort typische Dünenlandschaft wanderten bis zu einem See, in dem wir auch baden konnten. So durften wir die Kokospalmen von der Meeresseite und von der Seeseite bewundern. Aber auch alle anderen Ausflüge, die wir mit Thomas unternommen haben, waren tolle Erlebnisse, wie Kajakfahren auf dem Imbassai-Fluss, der Capoeira-Abend, Schnorcheln in Praja do Forte, die Wanderung im Regenwald zu den Selbstversorgern und auch das Reiten war ein sehr schönes Erlebnis, obwohl 2 von uns dreien Anfänger waren. Vor den folgenden Tagen bei Nilo Peçanha hatten wir einwenig Bedenken, da wir nicht wirklich sportlich sind. Aber mit dem Geschick von Otto wurde auch hier jeder einzelne Programmpunkt ein Höhepunkt unseres Urlaubs:

  • der Rundgang auf Juvenals Farm, bei dem wir alle Früchte frisch gepflückt und mit der Machete geschält probieren durften
  • die Wanderung durch den Regenwald
  • Flying Fox - das Rafting
  • der Wasserfall auf dem Michelin-Gelände
  • und das Abseilen im anderen Wasserfall
  • zum Abschluss noch Kajak-Surfen am Pratigi Strand
  • und der Besuch im Fischerdorf (der Kontakt mit den Einwohnern dieses Dorfs wird uns immer unvergesslich bleiben.)

Wie gesagt, Otto hat sehr gut auf uns aufgepasst, wir haben uns nie überfordert gefühlt. Insgesamt war der Urlaub für uns ein Traumurlaub, wir erwischen uns immer wieder, dass wir während des Tages von unseren Erlebnissen und liebgewonnenen Guides in Brasilien träumen. Hätten wir eine normale Rundreise Brasilien in herkömmlicher Art gebucht, hätten wir wahrscheinlich Rio de Janeiro, Salvador de Bahia, die Wasserfälle in Iguacu und Manaus gesehen, hätten 4 Tage für Transfers und Flüge vergeudet, hätten uns in einem Bus mit 50 weiteren Touristen von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten fahren lassen und hätten uns von unmotivierten (schnippischen) Reiseleitern viel Wissenswertes erzählen lassen, hätten aber nichts von der Lebensweise der normalen, ländlichen, brasilianischen Bevölkerung erfahren und hätten uns insgesamt sicher nicht so wohl gefühlt.

Durch den Familienurlaub Bahia haben wir zwar nur 2 kleine ländliche Regionen kennengelernt, die aber dafür herzlich und intensiv und mithilfe von sehr engagierten, liebenswerten und bewundernswerten Guides. Wir können den Familienurlaub Bahia wirklich jedem empfehlen, der abseits von Luxushotels und geteerten Straßen das Land, die Leute, das Essen und die Lebensweise kennenlernen und verstehen möchte, und dabei selbst einige außergewöhnliche sportliche Aktivitäten unternehmen will.

Vielen Dank für die Super-Organisation von Dir und von den Guides Thomas und Otto vor Ort!!! Vielen Dank für einen wundervollen Urlaub (ohne europäischen Reise-Sicherungsschein und 5 Seiten kleingedruckten AGBs)!!!

Liebe Grüße
Anja, Jürgen und Lena

Anja, Jürgen und Lena haben unseren Familienurlaub Bahia gebucht.

Quelle: Aventura do Brasil