Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Wir hatten einen richtig tollen Urlaub. - Claudia

06.10.2014

Alles hat reibungslos geklappt und wir werden euch weiterempfehlen.

Hallo Lars,wir hatten einen richtig tollen Urlaub. Ein Highlight war definitiv unser Amazonas-Aufenthalt. Gern gebe ich dir ein kurzes Feedback dazu.

Unser Guide Elgo war prima und hat uns tolle Erlebnisse und Fotos beschert. Die ersten 24h zu viert (wir und zwei Schweizer) waren optimal. Als am Nachmittag des ersten Tages 6 weitere deutschsprachige Touris zu unserer Gruppe dazustießen und wir die Dschungeltour unternahmen, waren wir gefühlt zu viele in einer Gruppe. Gerade im Dschungel, wo es eng ist, hatten wir oft schlechte Sicht auf die Dinge, die Elgo zeigte und erklärte. Die im Reiseplan angekündigte Survival-Dschungeltour fiel durch die große Gruppe ganz aus. Wir hätten auch gern eine Kautschukplantage besucht und gesehen, wie Kautschuk gewonnen wird. Elgo erzählte uns allerdings, dass diese gar nicht in der näheren Umgebung der Lodge zu finden sind. Ein wenig entschädigt haben uns dafür zwei Kaimantouren sowie zahlreiche Bootsausflüge mit vielen guten Fotomöglichkeiten und je einem selbstgeangelten Piranha für uns zum Abendessen.

Unser anschließender Foz do Iguazu-Aufenthalt war ebenso intensiv und fotoreich. Die Bootsfahrt unter die Wasserfälle war ein echtes Erlebnis und unsere "Reiseleiterin" am zweiten Tag auf der argentinischen Seite richtig gut. Am ersten Tag auf der brasilianischen Seite und im Vogelpark fühlten wir uns von unserem Guide etwas gehetzt, so dass wir den Vorteil eines "Privatguides" nur für uns zwei nicht so recht genießen konnten. Er hat uns allerdings ein gutes Rodizio empfohlen, welches wir am Abend genossen. Am zweiten Tag empfahl uns die Reiseleiterin eine lateinamerikanische Show inkl. Abendessen, welche wir gern wahrgenommen hätten, wenn wir am nächsten Morgen nicht so superfrüh für unseren Rückflug hätten aufstehen müssen. Es wäre super gewesen, wenn wir dies schon am ersten Tag gewusst hätten. Vielleicht könnt ihr diesen Hinweis an eure Guides weitergeben.

Vielen Dank für die Rundumbetreuung durch dich und eure Teams und dass alles so reibungslos geklappt hat. Wir werden euch gern weiterempfehlen.

Viele Grüße aus München
Claudia P.

Quelle: Aventura do Brasil