Wir sind für Sie da. 05151-2903992
  • Sprache:
  • Deutsch
  • English
  • Français

Wir sind begeistert und unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. - Dietmar und Familie

31.10.2018

Imbassai ist wirklich sehr zu empfehlen, ein schöner Ort mit klasse Strand.

Hallo John,

die Reise war mehr als schön und wirklich perfekt organisiert. Gute Arbeit, John! Alles hat funktioniert und immer pünktlich, Hut ab, wir mussten uns bis auf den ersten Abend um nichts kümmern!

Nun im Einzelnen:
Imbassai ist wirklich sehr zu empfehlen, ein schöner Ort mit klasse Strand; die Pousada ist in Ordnung. Zum Glück wurden wir noch etwas von Carolina betreut, der neue Pächter hat sich selten blicken lassen, spricht nur Portugiesisch und ich bin mir nicht sicher, ob die Pousada auf dem jetzigen Niveau bleiben wird. Absolutes no go war, dass bei später Ankunft keine Getränke und nur der Nachportier vorhanden waren, das hat Carolina sicher besser gemacht.

Die Ausflüge in und um Imbassai haben allesamt bestens geklappt. Fernando spricht gutes Englisch und ist ein sehr lustiger und zuverlässiger Typ. Das Reiten war sehr schön und TAMAR ist auch einen Besuch wert.

Der Fahrer von Imabssai nach Nilo Pecanha war hervorrragend, sehr sicher und pünktlich. Derselbe hat uns auch von Itubera nach Salvador gebracht. Die beiden Unterkünfte Nilo/Itu dort sind gut und sauber. Der Guide Tade war für seine gerade 31 Jahre sehr gut und hat alle unsere Wünsche erfüllt. Otto hatten wir beim Rafting und zip-line, den fanden wir auch total klasse. Das Programm in diesen Tagen war vom Ablauf etwas anders als in der Ausschreibung, aber das macht nichts, alles gut.

Salvador ist ein grandioses Ziel und Hans ist ein toller Mensch, bei dem wir noch eine zweite Stadtführung gebucht haben. Wir selbst können auch die Unterkunft wärmstens empfehlen.

Du merkst also, wir sind begeistert und unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Wir haben uns immer sicher und wohl gefühlt. Als kleine Anmerkung sei zu erwähnen, dass wir bei dieser Reise dringend dazu raten, Geld vorab zu tauschen (Geldwechsel am Flughafen Salvador und in Imbassai unmöglich, in manchen Geschäften funktionierten die Kreditkartenlesegeräte nicht). Da wir Vielreisende sind, ist uns auch bewusst, dass Qualität (insbesondere Guides und Transferfahrten) seinen Preis hat und wir deshalb mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden sind, auch wenn die Unterkünfte und das Essen aus unserer Sicht in Brasilien sehr günstig sind.

Sollten wir nochmals eine Reise nach Brasilien ins Auge fassen - ich muss unbedingt mal ins Pantanal - werden wir Ihre Agentur mit Sicherheit wieder einschalten, auch Dank Ihrer hervorragenden und schnellen Beratung. Anonsten würden wir gern die Galapagos Inseln bereisen, aber mit Unterkünften auf den Inseln und nicht mit dem Schiff. Hätten Sie das auch im Programm?

Beste Grüße und alles Gute Ihnen und Ihrem Land - bin gespannt wie es weiter geht.

Dietmar

Dietmar und Familie haben die 13-tägige Reise "Brasilien for family in Bahia" gebucht

Quelle: Aventura do Brasil
Kundenmeinungen: RSS Feed | Archiv