Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Sowohl mit der Reisevorbereitung als auch mit der Reise selbst waren wir sehr zufrieden! - Bettina

24.11.2013

Alle Abholungen und Transfers haben super pünktlich und zuverlässig geklappt - da konnte man sich immer drauf verlassen!

Hallo Sebastian,

uns hat die Reise von der Zusammenstellung her super gefallen! Es waren wirklich Highlights und jeder Ort hatte seine Besonderheiten und Reize. Alle Abholungen und Transfers haben super pünktlich und zuverlässig geklappt - da konnte man sich immer drauf verlassen!

In Rio haben wir auf eigene Faust noch eine Favela-Tour dazu gebucht. Es wäre sicher schön, wenn ihr das standardmäßig auch anbieten würdet. Das Hotel in Rio war völlig ok und ausreichend - die Lage des Hotels war super! Unser Guide in Rio war ok - vom Hocker gerissen hat er uns aber auch nicht. Er hat uns sicher überall hingeführt usw. aber so richtig mit Spass war er glaub ich nicht dabei... Sein Restaurant-Tipp war allerdings echt unterirdisch... ;-)) Hat aber im Ganzen schon gepasst!

Unser Guide in Iguacu (Darci) war sehr nett und hat uns wirklich alles erklärt was wir wissen wollten. Die Wasserfälle mit den vielfältigen Schmetterlingsarten waren wirklich eines der beeindruckendsten Naturschauspiele, die wir je gesehen haben! Das Hotel in Iguacu - und auch unser Zimmer dort waren absolut spitze! Die Empfehlung fürs Abendessen v. Darci war sehr gut! Sehr lecker!!!

Auch in Manaus waren wir sehr gut und zentral untergebracht. Die Turtle Lodge samt Guide und Verpflegung war gut! Das Essen war lecker, unser Guide Elgo wusste sehr viel über die Pflanzen dort und hat Interessantes erzählt. Vielleicht könnte man die Anlage als Ganzes noch ein bisschen mit mehr Pflanzen, Hängematten, Grillstelle u.ä. ausstatten...

Imbassai war ebenfalls toll! Unsere Pousada war sehr schön angelegt - das Frühstück wie auch sonst überall in unseren Hotels reichhaltig und der Strand war ein Traum! Auch hier haben wir eine sehr gute Restaurant-Empfehlung bekommen.

Für Salvador hätte ein Tag eigentlich gereicht. In einem Tag kann man dort vieles anschauen. So ganz wohl und sicher haben wir uns in Salvador nicht gefühlt - jedoch schon in der Barroco.

Rundherum ein gelungener Urlaub bis auf das Beinahe-Malheur mit dem Flug v. Manaus über Brasilia nach Salvador. Hier hat irgendjemand bei der Zeitverschiebung gepennt und vergessen, den Reiseplan/Tickets anzupassen. Letztlich waren wir 20 Min. vor Abflug am Flughafen... Brasilien ist ja aber teilweise sehr flexibel und Gott sei Dank hat ja alles noch geklappt! :-)) Wir werden Euch sehr gerne weiter empfehlen, denn sowohl mit der Reisevorbereitung als auch mit der Reise selbst waren wir sehr zufrieden! Vielen Dank für Deine Hilfe und die gute Reiseplanung!

Viele Grüsse,
Bettina & Chrissy

Bettina und Chrissy haben unsere Highlights Brasiliens Tour gebucht.

Quelle: Aventura do Brasil