Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Olympischer Fußball in Brasilien

11.05.2015
Aussicht auf Rio de Janeiro

Austragungsorte des olympischen Fußballturniers 2016

Bereits kommendes Jahr findet in Brasilien ein erneutes sportliches Großereignis statt. Die 31. Olympischen Sommerspiele werden im Zeitraum vom 05.- 21. August 2016 in Rio de Janeiro ausgetragen und eignen sich besonders gut, um einen Brasilien Urlaub mit einer Stadtbesichtigung des historischen Rio de Janeiros zu verbinden. Wer hauptsächlich an Fußball interessiert ist, kann eine der spannenden Begegnungen einmal live während einer Brasilien Reise erleben. Neben Rio de Janeiro können Fußballfans noch auf weitere Austragungsorte zurückgreifen und diese gleichzeitig als Brasilien Urlaubsziel nutzen.

Beim olympischen Fußballturnier in Rio de Janeiro, bei der Olympiade im Jahr 2016, wird es 58 Partien geben. 16 Länder treten im Männer - Fußball, 12 Länder im Frauen - Fußball an. Selbstverständlich ist die brasilianische Nationalmannschaft (auch Selecao genannt) als Gastgeberland bereits als einer der Teilnehmer gesetzt. Das Eröffnungs- und Endspiel wird jeweils im weltberühmten Maracana Stadion stattfinden und ist natürlich etwas ganz Besonderes.

Während des Aufenthalts in Rio de Janeiro darf die Gondelfahrt zum weltberühmten Zuckerhut nicht fehlen. Die Christusstatue am Corcovado gilt als das Wahrzeichen der Stadt und bietet neben einem atemberaubenden Blick über die Stadt Rio auch eine Aussicht auf das Maracana Stadion. Als zweite Austragungsstätte innerhalb Rio de Janeiros wurde das Olympische Stadion Nilton Santos ausgewählt.

Als Austragungsorte der Vorrundenspiele des olympischen Fußballturniers wurden neben Rio de Janeiro noch Sao Paulo, Salvador, Belo Horizonte, Manaus und die Hauptstadt Brasilia ausgewählt. Die Stadien der genannten Städte wurden bereits 2014 bei der Fußball WM genutzt und haben ihr Potential als Austragungsorte von Großereignissen bereits unter Beweis gestellt. Bei den letzten olympischen Sommerspielen im Jahre 2012 in London triumphierte Mexiko im Finale 2:1 gegen Brasilien. Das Gastgeberland Brasilien möchte bei den kommenden olympischen Spielen im eigenen Land das erste olympische Gold im Fußball holen und damit auch die entgangene Trophäe der Fußball Weltmeisterschaft 2014 weg machen.

Die größere Auswahl an Austragungsorten, erlaubt es Fußballfans ihren Brasilien Urlaub optimal mit weiteren Brasilien Reisebausteinen zu verbinden. Eine Brasilien Mietwagen Reise von Rio den Janeiro nach Belo Horizonte ist besonders zu empfehlen. Der bekannte brasilianische Architekt Oscar Niemeyer strukturierte die Stadt Belo Horizonte und gab ihr eine besondere Note durch die vielen Gebäude und künstlich angelegten Parks und Seen. Die größte Grünanlage in Belo Horizonte, der Parque de Mangabeiras, lädt Besucher zur Entspannung ein. Diese Region eignet sich ebenfalls sehr gut für eine Gruppenreise in Brasilien mit Freunden oder der Familie.

In der Arena da Amazonia in Manaus, in der bereits einige Partien der Fußballweltmeisterschaft 2014 stattgefunden haben, wie zum Beispiel das Spiel England – Italien, steht auch bereits im kommenden Jahr als einer der Austragungsorte fest. Die Stadt Manaus beeindruckt vor allem durch seine einzigartige Lage inmitten des brasilianischen Regenwaldes, zwischen den Flüssen Rio Negro und dem weltbekannten Amazonas. Wer gerne die Tierwelt, die Kultur der Einheimischen und die exotische Pflanzenwelt im Amazonasgebiet erkunden möchte, kann diesen Traum mit einem River Cruise am Amazonas und Rio Negro wahr werden lassen. Viele Unterkünfte in Manaus bieten eine gute Ausgangslage, einerseits die Sehenswürdigkeiten der Stadt bei einer Manaus City Tour zu erkunden, andererseits um erste Einblicke in den tropischen Regenwald des Amazonas zu gewinnen.

Quellen: web.de; brasilienportal.ch

Quelle: (nu-adb)