Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub - auch dank euch :) Ann-Katrin

05.10.2016

Besonders gefallen haben mir Manaus, Amazonas, Pantanal und der Zuckerhut.

Hallo Christian,

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und bin mal gespannt, wie lange meine Erholung anhalten wird ;)
Im Ganzen war meine Reise sehr abwechselungsreich, abenteuerlich und ereignissreich. Besonders gefallen haben mir Manaus, Amazonas, Pantanal und der Zuckerhut. Überrascht hat mich hingegen, dass ich, trotz meines vierwöchigen Aufenthalts, immer noch Schwierigkeiten habe, die brasilianische Kultur zu beschreiben.

Von vier Touren habe ich zwei mit euch gebucht (die erste und die letzte Tour). Erstmal muss ich sagen, dass man die Qualität einer Dienstleistung immer dann am besten beurteilen kann, wenn etwas nicht so gut läuft, wie bei meinem etwas holprigen Start am Anfang (mit dem Tip und dem Einchecken).
Hier muss ich sagen, habe ich mich sehr gefreut, dass gleich jemand von euch reagiert hat und man nicht alleine gelassen wurde - das hat einem ein gutes Gefühl gegeben. Das Timing der Tour war absolut perfekt und alles hat super geklappt.

Die Turtle Lodge war viel luxuriöser, als gedacht, und die Besitzer und das Personal sehr zuvorkommend. Die Guides waren sehr nett und Joshua hat mir sehr viel über sich, die Pflanzen, Tiere, Menschen und Politik in Brasilien erzählt. Das hat mir gut gefallen. Das Essen (insbesondere im Dschungel) hat sehr gut geschmeckt. Ich würde allerdings keine kurzen Hosen mehr im Dschungel tragen - fünf Minuten und ich war total zerstochen (trotz Moskitospray).

Bei der Tour zu den Iguacu Falls hat mir die Fahrt auf die argentinnische Seite deutchlich besser gefallen als zur brasilianischen, weil der Guide sehr viel mehr erklärt hat und wir auch eine kleine Gruppe waren. Die brasilianische Seite war wesentlich voller und wir sind vorher auch zu so einem Souvenirshop gefahren (das hat mich ein bisschen an die Kaffeefahrten in der Türkei erinnert ;) Ich bereue die Fahrt nicht, aber vielleicht wäre eine andere Uhrzeit besser gewesen, weil von morgens bis mittags da wohl mehr los ist, als Nachmittags. Der Service in meinem zweiten Hotel war unglaublich gut - wirklich sehr gästefreundlich. 

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub- auch dank euch :)

Quelle: (adb)