Wir sind für Sie da. 05151-2903992
  • Sprache:
  • Deutsch
  • English
  • Français

Wir können Aventura do Brasil nur empfehlen! - Familie D.

14.10.2017

Brasilien war toll, hier eine kurze Zusammenfassung:

Hallo Lars,

Bom Jardim: Unterkunft einfach aber ok, Essen war immer in externen Restaurants, aber stets sehr gut, Schnorcheln ist wirklich ein Erlebnis, vor allem am 2. Tag im Rio Triste, dort gab es kleine Rochen zu sehen und eine herrliche Aquarium Unterwasserwelt, an der Lagoa das Araras waren wir 2x das hat uns super gefallen, jeden Abend kamen die Papageien und die Kuhreiher zu ihren Schlafplätzen zurück, der Ausflug zum Wasserfall ist auch wunderschön, bergab haben wir die Canopy Seilbahn genommen - Caren war sehr nett, ein bisschen mehr naturkundliche Infos wären schön gewesen

Araras Ecolodge: Guide sehr gut und sehr informativ, Kajaktour mit Piranha Angeln und Grillen sehr schön, Reiten toll (aber vor allem deshalb weil wir keine weiteren Gäste in der Gruppe hatten und so auch traben und galoppieren konnten), bei den Walking und Driving Safaris gab es viele Vögel zu sehen aber außer Kühen sehr wenig andere Tier, Frühstück und Mittagessen im Freien sehr schön, Abendessen wie in einer Kantine, ungemütlich, laut, zwischen Souvenir-Shop und Küche, unser Zimmer war ok, aber schon sehr in die Jahre gekommen, das Zimmer der Kinder war echt spartanisch und wirklich nicht schön - also Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ok

Cristalino Lodge: ist wunderschön, die Architektur der Gebäude ist ein Traum, die Standardzimmer sind vollkommen ausreichend und sehr schön, die Anreise mit dem Boot ist schon so toll, mit kleinen Stromschnellen, Guide war sehr gut, Bootstouren, Wanderungen und die Touren auf die 50m hohen Aussichtsplattformen sind sehr schön, von den Plattformen aus kann die großen roten und blauen Aras in Gruppen vor den satten grünen Urwaldbäumen fliegen sehen, das ist wirklich toll, generell gab es auch hier viele Vögel zu sehen, obwohl, ich will nicht ungerecht sein, wir haben mehrmals Tapire, Otter und Affen aufgespürt, das Schwimmen im Rio Cristalino vor der Lodge ist herrlich und erfrischend, Essen war lecker - alles in Allem war die Cristalino Lodge dafür dass sie mitten im Urwald liegt relativ bequem zu erreichen, für uns eine perfekte Alternative zum Amazonasgebiet bei Manaus

Pousada Capitu: die Besitzer sind sehr sehr nett und haben sich rührend um die Gäste gekümmert, auf Vorbestellung konnte man leckere Gerichte im Strandrestaurant essen, die Hüttchen sind süß, wir haben in Imbassai immer gut gegessen und zweimal herrlichste Strandausritte gemacht, Ich bin noch nie in meinem Leben auf Pferden mit einem solch weichem Galopp und Trab gesessen, wir hatten großen Spaß! Anschließend haben meinem Mann und meiner Tochter die angebotenen Massagen genutzt, diese waren professionell und wurden von ihnen sehr gelobt, die Kajaktour dagegen war nicht unser Favorit, es war windig und eher kühl, die aufblasbaren Kajaks sind dann schwer zu steuern, also drehen sich immer, man sitzt mit dem Po im Nassen und man hat 3h zu Paddeln!

Salvador de Bahia: das Geschichtswissen von Tillmann ist sehr interessant, das Auto für 4 Erwachsene + Fahrer + Gepäck klein

Rio: Mama Shelter ist sehr modern und cool, die Lage ist toll, wir haben es geliebt, das Essen im Restaurant war lecker, die Bar sehr trendig, wir hatten sogar ein Zimmer mit Blick auf Christo, Santa Theresa war für uns wirklich optimal, man kann vom Hotel aus verschieden sehr schöne Restaurants zu Fuß oder mit einer kurzen Taxifahrt erreichen und unser Sohn war beim Friseur um die Ecke - der Guide war leider sehr konservativ und auch unflexibel, für uns und unsere Jugendlichen nicht optimal

Alles in Allem hatten wir eine wunderschöne Reise, die Lodges und Hotels waren sehr gut, die Transfers haben perfekt geklappt und die Guides und Fahrer waren immer überpünktlich. Vielen Dank lieber Lars, dass du alles so toll organisiert hast. Wir können Aventura do Brasil nur empfehlen!

Herzliche Grüße

Familie D.

Quelle: Aventura do Brasil
Kundenmeinungen: RSS Feed | Archiv